• karchi84
    geschrieben 1448725099000

Hallo Zusammen,

in ein paar wenigen Wochen werde ich mit meiner Freundin zusammen erneut Thailand besuchen. Diesmal werden wir uns im Westen entlang orientieren und zumeist in der Andamanensee unterwegs sein.

Folgende Stationen werden wir haben:

- Khao Lak,

- Phi Phi,

- Ko Ngai,

- Koh Lanta,

- Phuket.

Da hier viele Backpacker und erfahrene Reisende unterwegs sind möchte ich gerne fragen, ob Ihr Tipps für unsere bzw rund um unsere Destinationen auf Lager habt. Ihr seid die Experten - was sollte man besuchen, sehen - wovon sollte man absehen; was lohnt und was nicht? Welche tagesausflüge sind ein MUSS und bei wem sollte man diese buchen?

Das sind viele Fragen auf einem Haufen - ich weiss. Trotzdem vielen Dank für Eure Kommentare und Hilfe.

VG Steph

• bernhard707
    geschrieben 1448736258000

Wie einfach ...

Tipps zu den Stationen eurer nächsten Thailandreise gestalten sich ja nun deutlich komplexer als für die kleine Insel Ko Samui bei eurer ersten Reise.

Fur eure nächsten geplanten Destintionen findet ihr hier im Forum teils sogar mehrere Threads mit Tipps und Hinweisen zu Ausflügen etc., ihr solltet euch schon mal selbst die Mühe machen die bereits reichlichen vorhandenen Infos durchzulesen und das für euch hilfreiche und interessante herauszufiltern.

Wenn das Budget es zulässt empfehle ich zusätzlich noch die Investition von € 24,99 in den Reiseführer von Loose 'Thailand Der Süden', in dem ihr zwar recht wenig bunte Bilder, dafür aber eine Menge Informationen zu euren geplanten Zielen, Ausflügen und was man sich anschauen sollte/könnte findet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Waitinthefire
    geschrieben 1448766447000

Wie viel Zeit habt ihr denn für die Reise?

- Khao Lak

Ist okay, wenn ihr auf gute gehoene Hotels steht. Abe eher was für Pauschaltouristen. Ich empfehle eher Ko Phayam davor.

- Phi Phi,

Ich würde gany klar und ganz stark von Ko Phi Phi abraten.

Hier ein paar Impressionen von der Insel:

xxxxeditiertxxxx

Schlimm!

- Ko Ngai,

Ja, okay, selbst würde ich eher nach Ko Lipe...

- Koh Lanta

Gute Wahl.

- Phuket.

Vielleicht eine Nacht vor Abflug, ansonsten eher weglassen.

Mein Vorschlag:

- Ko Phayam

- Khao Sok Nationalpark (inklusive Übernachtung im Baumhaus)

- Ko Lanta

• Zimmerer
    geschrieben 1448800015000

Wo auf Phuket werdet ihr wohnen und wie lange? Dann könnte man evtl. passende Ausflüge dafür empfehlen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fernweh1957
    geschrieben 1448800578000

Waitinthefire..... :laughing: wie schön, das ich dein qualifiziertes Urteil lesen kann....das zeugt von deiner grossen Kenntnis.....in (oder um ) Khao Lak findet man immer noch genügend Ziele...und Strände ...die absolut nicht überlaufen sind und wo man noch für kleines Geld vernünftig wohnen kann; wenn auch meist nicht in  erster Reihe am Strand.  Gemessen an anderen touristischen Destinationen ist Khao Lak absolut nicht überlaufen und auch nicht nur von Pauschaltouristen besiedelt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1448804314000

Nomen est omen Andrea, 'Waitinthefire' mag's immmer gerne kontrovers ...

Ich denke ohne mehr input wie die geplante Reisedauer, was @karchi84 zur Auswahl gerade dieser Destinationen bewogen hat und sich davon verpricht macht es nur wenig Sinn Votschläge und Tipps mal eben so ins Blaue aus der Hüfte zu schiessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Waitinthefire
    geschrieben 1448811567000

fernweh1957:

Waitinthefire..... :laughing: wie schön, das ich dein qualifiziertes Urteil lesen kann....das zeugt von deiner grossen Kenntnis.....in (oder um ) Khao Lak findet man immer noch genügend Ziele...und Strände ...die absolut nicht überlaufen sind

Überlaufen ist in Khao Lak absolut gar nichts, die Strände sind ja ewig lange.... Der Fragesteller war davor ja auch schon auf Samui, viele Leute scheinen ihm auch gar nichts auszumachen.

Das Hängematten-Feeling wie auf Phangan, Phayam, Ko Tao oder Lanta wirst du halt nicht wirklich finden und darauf wollte ich hinaus. Ist aber echt okay, werde diesen Winter auch wieder hin fahren, vor allem weil man noble Unterkünfte recht erschwinglich bekommt.

Gemessen an anderen touristischen Destinationen ist Khao Lak absolut nicht überlaufen und auch nicht nur von Pauschaltouristen besiedelt.

Ich finde schon dass nach dem Tsunami der Individualtourismus doch eine sehr kleine Minderheit ist. Viele Leute hat es aber nicht -eigentlich nirgendwo in Khao Lak. Vom Chaweng Horror ist Khao Lak weit entfernt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1448811830000

Waitinthefire:

Ich finde schon dass nach dem Tsunami der Individualtourismus doch eine sehr kleine Minderheit ist.

Wie kommst du zu dieser Annahme?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fernweh1957
    geschrieben 1448813244000

Das frage ich mich auch...wie schaffen es denn die vielen kleinen Anlagen, die nicht über Veranstalter buchbar sind,ihre Zimmer voll zu kriegen? Ich nutze z.B. das volle Programm der Buchungsmöglichkeiten...Zimmer direkt, als Baustein oder über eine Buchungsplattform...je nachdem...was bin ich dann? Ein eventuell pauschalbuchender Individualtourist??? Und solltest du auf Hängematten stehen...schau dir mal die vielen kleinen Anlagen im Hinterland an, wo du in der Hängematte im Garten abhängen kann.

Da wir uns selten vor dem Hotel am Strand tummeln, sondern viel unterwegs sind, treffen wir immer wieder Touristen, die so wie wir unterwegs sind....trotzdem sind wir alle Touristen...sprich zahlende Gäste an einem fremden Ort....und ich glaube nicht, das derjenige, der mit uns sein Geld verdient, da einen Unterschied macht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448814263000

Wie Bernhard sagt, ohne mehr Input bringt die ganze Nummer nix :?

Wenn ich schon lese "Welche tagesausflüge sind ein MUSS und bei wem sollte man diese buchen?" ohne ein wenig zu beleuchten, welche eigenen Interessen der TO hat, sind Pauschaldestinationen wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl ;)

Deshalb mein Tipp, karchi halte Dich an Bernhard`s ersten Beitrag und beschäftige Dich mal ein wenig mit den verschiedenen Destinationen ausführlicher, dann komm wieder und stelle gezielte Fragen, die es den Usern einfacher machen, Dir zu helfen. So ist das hier nur "rate mal mit Rosenthal"!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!