• missyngd
    geschrieben 1136921979000

Hallo,

wollen im Mai/Juni 06 nach Thailand fliegen! Ich habe mich schon auf einigen Homepages nach dem Reisewetter in Thailand um diese Jahreszeit erkundigt.

Das Reisewetter in Koh Samui soll demnach im Mai/Juni besser sein als auf Phuket!

Kann mir einer genau sagen, wann die Regenzeiten in beiden Regionen sind und wann also die bessere Reisezeit ist?

gruß

missyngd

• 1509
    geschrieben 1136933582000

"Durch die Lage am Golf von Siam nimmt Koh Samui klimatisch eine Sonderstellung ein. Während es in den Sommermonaten auf Phuket zu häufigen Regenfällen kommt, kann man hier Sonne, Sand und Meer ungestört geniessen. Ideale Reisezeit: unser Frühjahr und Sommer. Außer November und Dezember (regenreiche Monate) ist Koh Samui ganzjährig zu empfehlen."

Diese Infos habe ich dem ASIEN-Katalog von Jumbo-Touristik entnommen. Wir fliegen aufgrund dieser Wetterinformationen auch

im Mai/Juni nach Koh Samui, sind uns bezüglich des Hotels allerdings noch nicht einig.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüße aus dem tief verschneiten Kärnten

Susanne (1509)

• schrotti
    geschrieben 1136938488000

Von der Temperatur herrscht im Juni Gleichstand (ca. 32°-34°C) und es ist im Prinzip überall Regenzeit. Während es aber auf Phuket im Schnitt 60-70% der Tage mehr oder weniger stark regnet, ist es auf Koh Samui statistisch nur ca. jeder 3. Tag und die Luftfeuchtigkeit ist etwas geringer. Und mit viel Glück regnet es vielleicht sogar hauptsächlich nachts. Schade ist es aber, wenn es längere Zeit bewölkt und trüb ist.

Also wenn es unbedingt diese Reisezeit sein soll, würde ich auch ein Ziel im Golf bevorzugen.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • missyngd
    geschrieben 1137098209000

Hey,

danke für euro Antworten!

Bezüglich dem Hotel sind wir uns auch noch nicht so wirklich sicher! Kann mir evtl. jamand ein paar Hotels auf Koh Samui empfelen? Vielleicht Hotels, in denen er selbst schon in der letzten Zeit war!?

Wir wollten höchst wahrscheinlich schon nach Chaweng Beach gehen!

Viele Grüße

missyngd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!