• Malinda77
    geschrieben 1400436786000

Hallo!

wir, Familie mit 2 Kindern, 17 und 18, planen im Juli einen Thailandurlaub. Wir fliegen nach Chiang Mai und fahren mit dem Mietwagen bis Bangkok (13. bis 21. Juli)

Bis zum Rückflug am 29. Juli ab Phuket könnten wir zwischen 2 Möglichkeiten wählen:

1) mit dem Mietwagen mit einigen Zwischenstopps entlang der Ostküste (Hua Hin etc. )nach Krabi (möchten wir unbedingt) und zum Abschluss noch Phuket (Ich habe gelesen, dass das Wetter im Juli an der Ostküste besser sein sollte???)

oder

2) Binnenflug von Bangkok nach Krabi und den Rest des Urlaubs dort und in Phuket verbringen. (Mein Bedenken: Wetter in Krabi im Juli???)

Vielleicht kann mit jemand behilflich sein?

Malindi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400437040000

In den Sommermonaten würd ich aber die Andamanenseite - sprich egal ob Phuket, Krabi - so ziemlich meiden....orientier dich lieber an der Golfseite oder eben dein angedachtes Hua Hin....warum habt ihr schon einen Rückflug ab Phuket gebucht, ohne dich wettermäßig zu informieren?? Hätte das ganze - ohne dich zu kritisieren - von Anfang an anders aufgezogen....Phuket komplett canceln und lieber Flug nach USM....oder eben gar keinen anderen Flug + nur Mietauto nach Hua Hin und dort bleiben....aber lediglich meine Empfehlung aus eigener "Sommerwetter-Andamanen-Erfahrung" ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400439575000

Malindi, erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Warum entscheidet Ihr nicht einfach dann vor Ort in Bangkok, je nachdem, wie sich die Wetterlage an der Westküste darstellt. Inlandsflüge gehen täglich mehrere. Phuket hat im Vergleich zu Samui im Juli mit 19:18 zwar nicht viel mehr Regentage, aber mit 180:90 Litern deutlich mehr Niederschlag und wenn der geballt runterkommt, sollte man es eher versuchen zu meiden. Dazu noch herrschen im Sommer oftmals ungünstige Strömungen, die das Baden und/oder Ausflüge zu den Inseln, Stichwort Krabi, eher ungünstig machen.

Ach ja, eigentlich gehört das Thema hierhin ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400440372000

OT:...erfahrungsgemäß regnets auf der Golfseite vorwiegend in der Nacht bzw. mal ein Schauer/Gewitter - auf Phuket dagegen kanns tagsüber oft ganz enorm runterhauen, wo ein Strandgang oder ein "draußen-was-Unternehmen" nahezu unmöglich macht....hatte im Juni auf Phuket überwiegend meine Fliesen an der Hotelzimmerwand gezählt, als mich draußen zu "vergnügen"... :?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400442040000

...der Wetter-Thread sollte eigentlich bekannt sein, bitte thematisiert dort alles rund um das selbige!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!