• gerald1970
    geschrieben 1353667877000

Wir waren bereits in Khao Lak, Koh Samui und Krabi. Sind die Restaurantpreise vergleichbar mit diesen Orten oder ist der Karon Beach auch schon überteuert wie am Patong Beach? Wieviel kosten eigentlich die Strandliegen oder gibt es eine Alternative dafür?

Besten Dank für Eure Hilfe

lg

Gerald

• salamander1
    geschrieben 1353674128000

Die Preise sind durchaus vergleichbar. Auch in den genannten Regionen kann man von-bis für Essen ausgeben ;)

2 Liegen + Schirm kosteten 200 Baht. In der rechten Ecke bei Kaj (wenn es den noch gibt) waren die gratis, wenn man im Lokal gegessen hat.

Alternative? Du kannst Dich in den Sand legen, oder eigen Liegen kaufen, der Strand ist öffentlich.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353678260000

OT Gerald:

Warum schreibst du mich per PN mit der gleichen Frage an, wenn du es eh hier im Forum einstellst????? :frowning:   Traust du den Usern hier nicht??? ...sie sind durchaus ebenso kompetent, eine gute Auskunft zu geben!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gerald1970
    geschrieben 1353768425000

palme30:

OT Gerald:

Warum schreibst du mich per PN mit der gleichen Frage an, wenn du es eh hier im Forum einstellst????? :frowning:   Traust du den Usern hier nicht??? ...sie sind durchaus ebenso kompetent, eine gute Auskunft zu geben!! ;)

Hallo Palme 30,

ich habe auch dich persönlich angeschrieben, da ich auch deine Meinung bzw. Erfahrung wissen wollte.  Man liest ja gerne auch mehrere Infos. Leider kann ich mit deiner Info bezüglich meiner Frage nichts anfangen??? 

Für brauchbare Info wäre ich sehr dankbar.

Gerald

• bernhard707
    geschrieben 1353769676000

@gerald1970

salamander1 hat dir bereits sehr brauchbare Infos zu deinen Fragen gegeben. Das Thema Preise für Liegen/Schirme oder Alternativen ist beantwortet und Preise für's Essen sind halt wie überall davon abhängig, in welches Restaurant du gehst und was du bestellst.

Für Restaurant-Tipps am Karon Beach schau einfach nur in die Reisetipps hier bei HC.

PS.

Du musst nicht den direkt vorstehenden Beitrag zitieren, wenn du auf direkt oder auf derselben Seite antwortest reicht @username völlig aus.

Klicke einfach auf den Button "Beitrag verfassen" am Ende der Seite rechts unten und schreibe deinen Text.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353770854000

@gerald1970

was verstehst du eigentlich unter "überteuert" ?

Es gibt in Karon u.a ein vorzügliches Restaurant in dem wir einen Thunasalat, eine Tom Kha Gai (Curry mit Huhn in Kokos), einen Matcha Sauce Peaw Wan (ganzer gebratener Fisch in Tomate und Ananas) bestellten. Später gab es Espresso und Cafe Latte. Obwohl auch noch einige Getränke dazu kamen, sind wir knapp unter 900 Baht für 2 Personen geblieben.

Versuch das mal in Deutschland - -  in Bezug auf die Restaurantpreise in Thailand ist der Begriff "überteuert"völlig deplaziert.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353796420000

@Gerald:

Ich les durchaus auch im Forum mit und schreibe was dazu, wenn ich es für notwendig halte, meine Meinung zu äußern.....aber Salamander hat genau das schon gesagt, was ich auch so geschrieben hätte!!! Deshalb hab ich mir eine Wiederholung erspart!! Aber wenn du es nochmal hören willst: Die Preise am Karon Beach sind in etwa vergleichbar mit denen auf Samui, Krabi oder Khao Lak.....aber nach wie vor kommts drauf an, wie-was-wo du essen willst.....wie überall halt auch!! Zum Thema Strandliegen kann ich dir nur sagen, daß ich selber keine miete, sondern mir Hotels suche, bei denen ich nichts dafür bezahlen muß oder ich vom Pool aus bzw. Pool-Liegen aus direkt zum Strand kann - und deshalb auch den Preis nicht kenne......kann dir aber allerdings sagen, daß meine Bekannten für 2 Liegen+1 Schirm zwischen 200 und 250 Baht bezahlt haben....somit hatte Sala auch recht mit ihrem Posting...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gerald1970
    geschrieben 1353840951000

salamander1:

Die Preise sind durchaus vergleichbar. Auch in den genannten Regionen kann man von-bis für Essen ausgeben ;)

2 Liegen + Schirm kosteten 200 Baht. In der rechten Ecke bei Kaj (wenn es den noch gibt) waren die gratis, wenn man im Lokal gegessen hat.

Alternative? Du kannst Dich in den Sand legen, oder eigen Liegen kaufen, der Strand ist öffentlich.

Besten Dank für deine Hilfe und liebe Grüße Gerald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!