• ronjaT
    geschrieben 1220342211000

Kann mir jemand ein paar empfehlenswerte Restaurants in Laufweite (bis ca. 30 min.) des Siam@Siam nennen? Muß keine Luxusküche sein, aber das ein oder andere nette Restaurant in dem man gut Abendessen kann.

Noch was: dieses Jahr waren wir im Breeze (Lebua@State Tower) einen Cocktail trinken, mir war so als gäbe es noch eine ähnliche Bar in einem anderen Hotel, kann mir jemand weiter helfen?

• chriwi
    geschrieben 1220343927000

Siam scheint mir nicht unbedingt eine großartige Restaurant-Gegend zu sein. Im MBK gibt's einen guten und vielfältigen Food Court und im Central World (ein paar Minuten weiter) gibt's einige sehr nette Restaurants.

Aber mit dem Skytrain seid ihr ja in ein paar Minuten z.B. in der Sukhumvit Rd. oder Silom Rd. Sehr gut gefallen (und geschmeckt) hat es uns in Anna's Cafe (Skytrain Saladaeng, 3 Stationen). Ist (wie viele andere interessante Restaurants in Nancy Chandler's Bangkok Map eingezeichnet).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lindaxx
    geschrieben 1220350432000

Hallöle Silke,

wie schon ein paar mal im KL Forum angemerkt, hast Du mir wieder Mal eine Frage vorweg genommen ;)

Da wir ja auch im Siam wohnen im November, habe ich auch mal ein wenig im Netz gestöbert und unter http://www.dininginthailand.com, >Thai/Isan> Ban Khun Mae, ein schönes Restaurant am Siam Square gefunden. Müsste eigentlich zu Fuß machbar sein oder alternativ eine Station per BTS.

Ansonsten gibts auf der Seite noch viele weitere Restaurant-Tipps, vielleicht ist ja noch etwas dabei.

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • ronjaT
    geschrieben 1220353060000

Danke Linda, schau ich mir nacher mal an.

Dir auch danke chriwi, das Anna's stand schon dieses Jahr auf der To-do-liste, hat dann aber doch nicht geklappt, ist für 2009 schon eingeplant.

• thairainer
    geschrieben 1220375082000

@ronjaT

Wenn Du schon mal auf der Sukhumvit bist kann ich Dir das Cabbage u.

Condoms Restaurant empfehlen.Tolles Ambiente und super Thaiküche

(natürlich auch europäisch)aber ich glaube das suchst Du nicht.Es müsste

wenn ich mich richtig erinnere Soi 9 oder 11 sein.Ist ein bischen schwer

zu finden.Es gibt ein Hinweisschild vor der Soi wo man rein muss.Am besten

Du fährst mit der Skytrain bis Asoke und gehst auf der linken Seite ca 5

Minuten zurück.Wenn Du hingehen solltest wünsche ich Dir guten Hunger

und viel spass.

Gruss Rainer :D

• m_schyja
    geschrieben 1220442885000

Hallo!

Du kannst im Hotel selbst auch essen. Der Qualität des Frühstücks nach zu urteilen, kannst Du dabei nicht viel falsch machen. Ist nur wahrscheinlich teuer.

Wie schon meine Vorredner sagten, haben die großen Shoppingcenter, die ja schnell zu erreichen sind, Foodmalls.

Außerdem gibt es an der Sukhumvitroad einige Restaurants, die auch in den Reiseführern aufgezählt werden.

Empfehlen kann ich auch das Blue Elefant (glaub ich). Das liegt auch direkt an einer Skytrain-Station. Ist für thailändische Verhältnisse teuer, da waren auch kaum Touristen und fast nur reiche Thais. Aber das Essen und Ambiente war phantastisch. Hier solltet ihr allerdings reservieren!

• chriwi
    geschrieben 1220443545000

@m_schyja sagte:

Du kannst im Hotel selbst auch essen. Der Qualität des Frühstücks nach zu urteilen, kannst Du dabei nicht viel falsch machen. Ist nur wahrscheinlich teuer.

Das ist sogar SEHR teuer. Als wir dort waren, war grad ein kleines BBQ-Buffet auf der Pool-Terrasse. Ich weiß den Preis nicht, aber für mich war's unverhältnismäßig teuer. Ung ich glaub, ich hab schon ein ganz gutes Gefühl dafür. Ich esse in Thailand kreuz und quer, von der Nudelsuppe am Markt bis zum Dinner-Buffet in 5*-Hotels.

Wir sind dann ins Marriott an den Fluss gefahren zum BBQ-Buffet im Riverside Terrace Restaurant. Da ist alleine das Buffet doppelt so groß, wie die ganze Terrasse des Siam@Siam. :laughing:

Fahrzeit vom Siam@Siam übrigens ca. 30 Minuten. 5 Min. Fußweg - 10 Min. SkyTrain - knapp 15 Min. Marriott-Boot.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1220452054000

Das mit den Footcourts kenn ich schon, tolle Sache! Meist essen wir irgendwo unterwegs ne Kleinigkeit, eben Footcourts oder Garküchen. Abends soll's dann ab und an schon mal ein gutes Retaurant sein. Das Marriot-Buffet ist sicherlich sehr schön, schreib ich mir mal auf meinen Merkzettel, ebenso das Blue Elephant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!