• sa-ha
    geschrieben 1179083293000

Wer kennt denn das Floßhotel am River Kwai? In der TUI Thailand Rundreise wird das Hotel angeboten! Hat jemand vielleicht schonmal die 4 Tage Rundreise von der TUI gemacht?

Danke schonmal

:D

...im Dezember auf der Costa Fortuna...
  • Bifi44
    geschrieben 1179090525000

Es gibt mehrere Floßhotel am River Kwai. Sie sind meistens sehr ähnlich, ein Hausboot mit zwei Zimmern und Veranda zum Fluß hin. Ein kleines Bad mit Dusche und Toilette, Direktabfluß in den Kwai. Zwischenzeitlich haben die meisten elektrisches Licht und Klimageräte.

Man sollte es einmal erlebt haben, ist ganz schön....

Ich habe es jetzt im Frühjahr zum zweiten Mal gemacht. Beim ersten Mal vor neun Jahren habe ich auf der Veranda meines Zimmers den Entschluß gefaßt Rundreisen zu machen und es nicht bereut.

Abendessen gibt es meist im Restaurant, Frühstück dann auf einem Floß, dieses wird mit einem Longtailboot ein wenig durch die Landschaft gezogen.

Die TUI Rundreise selbst kenne ich nicht. Wenn man Thailand noch nicht kennt ist die River Kwai Tour zur Einstimmung ganz gut, aber ihr solltet noch etwas von Bangkok kennenlernen, Wat Po, Wat Arun, Bayoke Tower etc.

Viel Spaß

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Moni 54
    geschrieben 1179094772000

Hallo sa-ha, hier handelt es sich sicher um die "Kleine Thailand-Rundreise", die immer noch bei TUI angeboten wird, oder? Wir hatten diese vor ca. 12 Jahren gemacht und es war eine der schönsten, obwohl wir seitdem schon achtmal in Thailand waren. An das River-Kwai-Hotel können wir uns noch sehr gut erinnern. Die Zimmer waren zwar einfach eingerichtet, aber auch sehr gemütlich. Sie befinden sich in über den Fluss gebauten Holzhäusern. Es gibt eine große Veranda mit Hängematten. Am Abend ist das sehr romantisch, wenn man draußen sitzt mit all den Geräuschen, die aus dem Wald kommen. Ich würde sagen, dies war das Highlight der Rundreise, obwohl der Rest auch super war. Seitdem hat uns Thailand nicht mehr losgelassen.

• Feldi
    geschrieben 1179236275000

Hallo sa-ha,

wir haben dieses Jahr die 4 tägige River Kwai Tour mit der MS "River Kwai" gemacht (über TUI gebucht). Eine herrliche Kombination aus Erlebnis, Relaxen, Genuss und auch ein bisschen Luxus..... Das war der absolute Höhepunkt unseres fast 4 wöchigen Aufenthaltes in Thailand. Vielleicht liest Du dazu ja mal meinen Reisetipp.

Heike

• turtle
    geschrieben 1179260835000

Hallo feldi,

genau diese River Kwai Tour habe ich für unseren nächstjährigen Urlaub ins Auge gefasst. Kombiniert mit 2-3 Tagen Bangkok und anschließend Khao Lak.

Es wird unser erster Thailand-Urlaub sein, sind eigentlich Karibik-Urlauber. Aber wir wollen jetzt doch mal wieder was anderes sehen und eine, ja, andere Art Urlaub machen.

Ist diese Tour für "Thailand-Neulinge" geeignet?

Wie sind denn die Kabinen so auf dem Schiff? Können ruhig klein sein, aber ein eigenes Bad/WC hätte ich schon gerne.

Und kann / muss man das gesamte Gepäck mitnehmen oder kann ein Teil irgendwo gelagert werden und man nimmt nur das mit, was man für die vier Tage so braucht?

turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Feldi
    geschrieben 1179324786000

Hallo Turtle,

das Schiff hat auf beiden Seiten je 5 Außenkabinen, welche mit Bad, Dusche und Toilette ausgestattet sind. Sehr klein, aber urig. Man hält sich, außer zum Schlafen, nie in der Kabine auf. Dazu ist es an Deck viel zu schön.

Bei uns waren nur 5 Kabinen belegt. Der deutschsprachige Reiseleiter war die ganze Zeit mit an Bord. Das Essen war sehr lecker.

Ich habe einige Bilder von der Reise hochgeladen, kannst ja mal schauen.

Ach ja, wir waren auch das 1. Mal in Thailand. Wir waren vorher 2 Tage in Bangkok, dann auf dem River Kwai (ein prima "Einstieg" für Thailand finde ich) und anschließend noch 2 Wochen auf Phuket. Und zu guter Letzt noch einmal ein paar Tage in Bangkok.

Das Gepäck kannst Du mit Sicherheit im Hotel deponieren, wenn Du anschließend da noch mal übernachtest.

Viel Spaß!!

Heike

• turtle
    geschrieben 1179344385000

Danke, Heike!

Es dauert ja noch eine ganze Weile, um nicht zu sagen fast ein Jahr (Februar/März 2008 ist geplant). Aber die Planung ist doch fast so schön wie der Urlaub!

Und diese River Kwai Tour steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. Werde jetzt gleich mal nach Deinen Fotos stöbern.

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Ladyguenes
    geschrieben 1179409365000

:D hallo, wir kommen gerade vom River Kwai, und: es ist der Hammer! Gerade jetzt in dieser Zeit keine Spur von Mücken, nur Seeschlangen unter der Dusche *lach* ( war so...), also ich kann es jedem empfehlen, der keinen Wert auf Luxus legt. Eine himmliche Ruhe auf den Hausbooten ( wir waren die einzigsten! ). Wenn nat. die Russen dann einfliegen, möchte ich nicht dort sein! Grüßle Lady G.

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • rolli59
    geschrieben 1184103850000

Wir hatten uns auch überlegt nächstes Jahr 2 Tage Bangkok, 4 Tage River Kwai und anschließend Badeurlaub auf Koh Samui. Nach diesen vielen erfreulichen Nachrichten vom River Kwai werden wir im März mit unseren Freunden nach Thailand fliegen. So ein Reiseforum ist doch was schönes!!!

Danke für Eure Beiträge!!!

Gruß Gabi & Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!