• marylin70
    geschrieben 1228428138000

Hallöchen!

Jetzt mal ne spezielle Frage zu einem bestimmten Hotel auf Samui.

Wir planen ja im Mai für 2 Wochen zu fliegen und haben das Rocky Resort in der engeren Auswahl.

Die Homepage sieht sehr nett aus. Die Bewertungen hier sind schon alle alt und wenn man die Fotos sieht,ist das mal nicht schön! Jetzt gehe ich mal davon aus das die gesamte Anlage renoviert wurde,was auch auf der Homepage steht(zumindestens einige Zimmer).

Eine neue Bewertung gibt es mittlerweile auch schon und die ist gut. In anderen Foren wird auch gut berichtet!

Kennt jemand von Euch das Resort? Vielleicht mal dran vorbei gefahren? Da soll es ja auch ein Restaurant geben was sehr nett sein soll.

Über jede Info wäre ich echt froh!

Gerne auch über eine Alternative,obwohl ich jetzt schon sooooo viele Hotels gesichtet habe :shock1:

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • fallerof
    geschrieben 1228438364000

Hallo ich kenne das Hotel. Es gibt fast nur Positives über dieses Resort zu berichten. Aufgrund des Namens "Rocky Resort" ist euch allerdings klar, daß dieses Haus an den Felsen von Lamai liegt und keinen Sandstrand in unmittelbarer Nähe hat. Es gibt Gäste die bevorzugen das, denn man hat eine etwas bessere Wasserqualität beim schwimmen. Der Ort Lamai ist auch nicht weit entfernt. Gewohnt habe ich dort noch nicht, aber ich habe das Resort besichtigt.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • marylin70
    geschrieben 1228473637000

Hallo Wolf-Dieter!

Also warst du vor kurzen da und hast es gesehen?

ja,ich weiß das es da keinen richtigen Sandstrand gibt aber das stört mich nicht.

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1228502790000

Hi Marylin,

ich war mal vor drei Jahren als wir einen Inselausflug gemacht haben zum Essen dort. Das Restaurant war wirklich sehr schön. Zum Rest kann ich nichts sagen aber es ist finde ich etwas zu abgelegen. Ich kann dir das New Star am Chaweng Noi sehr empfehlen. Da hat man auch seine Ruhe und ist Abends trotzdem schnell in Chaweng oder Lamai. Oder was gefällt dir besonders am Rocky?

Liebe Grüße,

Sandra

• bernhard707
    geschrieben 1228504027000

Neben dem New Star ist derzeit und auch nächstes Jahr noch eine grosse Baustelle. Der Chwaeng Noi ist allerdings wirklich schön, und in Chaweng ist man auch recht schnell - wenn man es unbedingt muss.

Das Rocky sieht auf der HP sehr gut aus und auch die Lage etwas oberhalb des Strandes. Ob die evtl. gebuchten Zimmer neu renoviert sind, kann man per e-mail erfragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marylin70
    geschrieben 1228505188000

Hallo Sandra!

Ich finde beim Rocky die Homepage sehr schön gemacht. Und auch die Zimmer sehen echt toll aus(auf den Bildern).Der Preis ist auch nicht schlecht.

Das New Star hatte ich mir auch angeschaut aber das ist ein ganz anderer Stil und ausserdem wird ja nebenan gebaut. Das Peace Resort fande ich auch nicht schlecht,nur denke ich das dort zuviel los sein wird weil die auch viel mehr Zimmer als im Rocky haben!

Ach,ist das alles schwer ;)

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1228514243000

@marylin70 sagte:

Das Peace Resort fande ich auch nicht schlecht!

Das Peace hab ich auch gebucht für Mai... Nette Bungalöchen, feiner Strand, gutes Beachrestaurant......

Die ersten 5 Tage verbringen wir dort: chillen chillen chillen.... Hach, ich freu mich schon so :D

LG Alex

• Mirko2
    geschrieben 1228543048000

Hallo marylin70

Wir waren Februar im Mango Village,Nachbar Hotel vom Rockys.

Zwischen beiden Hotelanlagen war eine Freifläche auf der mit schwerem Gerät gebaut wurde.

Im Rockys selber finden sehr oft Hochzeiten mit Feuerwerk am Wasser statt.

Ist das letzte große Resort außerhalb von Lamai.

Bis Lamai Mitte ca.2,4 KM.Unbedingt Roller mieten da gegen Abend die Pick ups nur noch zwischen Lamai und Chaweng verkehren.

Oder überhöhte Taxi Preise Zahlen.

Lamai wird 2009 auch unser Ziel wieder sein.

Viel Spaß und schönen Urlaub

28.03.09-09.04.09 Ko Chang 09.04.09-01.05.09 Ko Samui
  • marylin70
    geschrieben 1228562416000

Hallo!

Und wie war das Mangovillage? Aber wenn du jetzt schreibst das da auch gebaut wird,großer mist!!!

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • lothi
    geschrieben 1228637737000

Also wir waren 2007 im Mango Village. Aber der Brüller war es nicht. Das Resort liegt sehr weit ausserhalb. In Gehweite ist nicht viel. Man braucht zum einkaufen immer ein Songthaew oder ein Taxi. Das ist schon sehr lästig. Auch wird der Pool ständig mit jeder Menge Chlor versehen. BÄH !!!!

Den Strand kann man vergessen. Meistens liegt sehr viel Unrat rum. Auch die vielen Felsen im Wasser stören sehr. Das Restaurant hat meiner Meinung nach völlig überhöhte Preise. Auch das Frühstück ist sehr lieblos und sehr eintönig. Besonders ist uns der Sohn des Chefs durch absolute Ignoranz aufgefallen. Er brachte es fertig, jeden Tag grußlos an einem vorbei zu stolzieren. Man wurde von ihm als Kunde nicht beachtet. (Respektlos) Auch als wir 2008 im Oktober kurz im Mango vorbeischauten, hatte er es nicht mal nötig uns kurz zu begrüssen. Wir brauchen keine Bauchpinselei, aber etwas bessere Umgangsformen würden diesem Typ nicht schaden. Die Zimmer sind soweit OK. Aber die Klima ist schon sehr laut. Besonders intelligent war, das gerade Morgens zwischen 7:30 und 9:00 Uhr der Pool mit frischem Wasser gefüllt wurde. Dadurch konnte man nicht mehr Duschen, oder sich waschen, weil kein Wasser mehr verfügbar war. Alles ging in den Pool. Tolle Technik. - Super schlau.-- Auch die Poolbar ist in der LOW-Season meistens nicht besetzt. Und alles nicht gerade besonders sauber. Alles in allem, wir werden im Mango nicht mehr wohnen. Für diesen Preis gibt es weit bessere Resort auf Samui.

Gruß Lothar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!