• DucatiDV
    geschrieben 1715444997675 , zuletzt editiert von DucatiDV

Guten Tag an alle,

wir sind gerade bei unserer (2 Pers.) Reiseplanung für Südostasien vom 01.08.2024 bis 02.09.2024 (32 Tage).

Der Hinflug von DE nach Bangkok und der Rückflug von Denpansar nach DE sind gebucht.

Wir haben eine grobe Route zusamengestellt, sind uns jedoch noch unsicher.

In etwa überlegt haben wir uns das so (Verbesserungen und Tipps gerne willkommen!).

1. 02.08.2024 Ankunft Bangkok und 4 Tage Aufenthalt

2. 06.08.2024 Ankunft Koh Pangang und 3 Tage Aufenthalt

2.1. Entweder Direktflug nach Koh Samui und dann mit der Fähre nach Koh Pangang

2.2 Oder Flug nach Surat Thani und dann direkt mit der Fähre nach Koh Pangan

3. 09.08.2024 Ankunft Koh Samui und 4 Tage Aufenthalt

4. 12.08.2024 Ankunft Singapur und 4 Tage Aufenthalt

4.1. Dirtektflug von Koh Samui

4.2. Oder - Ich würde gerne auch gerne von Koh Samui über die Ostküste (Perhentian-Inseln, Tioman Island) nach Kuala Lumpur (vielleicht 2 Tage Aufenthalt) und dann weiter nach Singapur reisen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt und welche Möglichkeiten es hier gibt

5. 16.08.2024 Ankunft Bali und 10 Tage Aufenthalt

6. 26.08.2024 Ankunft Gili und 5 Tage Aufenthalt

7. 01.09.2024: Rückflug von Denpansar nach Deutschland

Wir würden gerne in unerse Route noch einen Stop in Kuala Lumpur oder Jakarta oder ..... einlegen.

Kula Lumpur könnten wir auf unserem Weg von Koh Samui über die Ostküste vielleicht mitnehmen.

Jakarta könten wir im Anschluss an Singapur einplanen in Richtung Bali und den Aufenthalt in Bali 2-3 Tage kürzen.

Vielleicht habt ihr uns auch Tipps für Aktivitäten vor Ort, welche wir nicht verpassen (Vulkan besteigen, Mounting Rafting, Höhlen erkunden,...) und man unbedingt mitgenommen haben sollte?

Übernachten werden wir nur in günstigen Unterkünften und wenn es geht vom Streetfood leben.

Wir möchten uns schon einmal im Voraus bedanken für eure Hilfe!

• Du_darfst
    geschrieben 1715671582769

Also ich möchte jetzt doch ein paar Gedanken zu deinem Thread loswerden. Womöglich gab es bisher hier keine Antworten, weil es doch recht aufwändig ist, sich hier rein zu denken um den Verlauf beurteilen zu können. Vielleicht gelingt es dir, dich auf wenige Kernfragen zu beschränken? Dann bekommst du sicher mehr Input.

Insgesamt wirkt die Reise zwar machbar, mir wäre es deutlich zu viel Programm. Die Planung "leidet" unter einem offenbar hohen Erwartungsdruck möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen. Von erleben kann kaum die Rede sein, von Bali einmal abgesehen. Mindestens Koh Phangan und Koh Samui würde ich zusammenfassen und mich für eine Insel entscheiden. Müssen es wirklich Kuala Lumpur und Singapur sein? Auch da sehe ich Potenzial zumindest für eine Klammer, wenn nicht gar Streichung. Wenn du "weniger ist mehr" als eine Art Überschrift nimmst, ist sicher viel gewonnen. Und mit eingesparten Flugkosten könnt ihr euch auch mal ne bessere Unterkunft gönnen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Summerdays
    geschrieben 1715690056548 , zuletzt editiert von Summerdays

Klingt wie das Urlaubsprogramm mancher Asiaten.....EUROPA IN 30 Tagen.

Ach ja, alle Ziele habe ich selbst schon mehrfach bereist, aber niemals so kompakt. Auf diese Idee käme ich nicht.

Falls ihr aber eher als Backpacker unterwegs seid, würde ich dann die Transfers und Kurzstrecken-Flüge vor Ort buchen. So bleibt zumindest die Möglichkeit spontan je nach Laune weiter zu ziehen, oder dort zu bleiben wo es einem gut gefällt.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1715691195668

Rechnet Ihr bei den vielen kurzen Aufenthalten auch den Weg zum Flughafen die Zeit, welche man früher da sein muss, die Flugzeit, die Zeit bis zum Hotel (Transfer) mit ein? Ist dazu mein Gedanke.... Wäre mir auch viel zu viel Programm. Lieber weniger Stops, dafür länger....

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!