Guten Tag an alle,
wir sind gerade bei unserer (2 Pers.) Reiseplanung für Südostasien vom 01.08.2024 bis 02.09.2024 (32 Tage).
Der Hinflug von DE nach Bangkok und der Rückflug von Denpansar nach DE sind gebucht.
Wir haben eine grobe Route zusamengestellt, sind uns jedoch noch unsicher.
In etwa überlegt haben wir uns das so (Verbesserungen und Tipps gerne willkommen!).
1. 02.08.2024 Ankunft Bangkok und 4 Tage Aufenthalt
2. 06.08.2024 Ankunft Koh Pangang und 3 Tage Aufenthalt
2.1. Entweder Direktflug nach Koh Samui und dann mit der Fähre nach Koh Pangang
2.2 Oder Flug nach Surat Thani und dann direkt mit der Fähre nach Koh Pangan
3. 09.08.2024 Ankunft Koh Samui und 4 Tage Aufenthalt
4. 12.08.2024 Ankunft Singapur und 4 Tage Aufenthalt
4.1. Dirtektflug von Koh Samui
4.2. Oder - Ich würde gerne auch gerne von Koh Samui über die Ostküste (Perhentian-Inseln, Tioman Island) nach Kuala Lumpur (vielleicht 2 Tage Aufenthalt) und dann weiter nach Singapur reisen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt und welche Möglichkeiten es hier gibt
5. 16.08.2024 Ankunft Bali und 10 Tage Aufenthalt
6. 26.08.2024 Ankunft Gili und 5 Tage Aufenthalt
7. 01.09.2024: Rückflug von Denpansar nach Deutschland
Wir würden gerne in unerse Route noch einen Stop in Kuala Lumpur oder Jakarta oder ..... einlegen.
Kula Lumpur könnten wir auf unserem Weg von Koh Samui über die Ostküste vielleicht mitnehmen.
Jakarta könten wir im Anschluss an Singapur einplanen in Richtung Bali und den Aufenthalt in Bali 2-3 Tage kürzen.
Vielleicht habt ihr uns auch Tipps für Aktivitäten vor Ort, welche wir nicht verpassen (Vulkan besteigen, Mounting Rafting, Höhlen erkunden,...) und man unbedingt mitgenommen haben sollte?
Übernachten werden wir nur in günstigen Unterkünften und wenn es geht vom Streetfood leben.
Wir möchten uns schon einmal im Voraus bedanken für eure Hilfe!