• Nicokkk
    geschrieben 1572515319664

Hi leute,

hätte mal eine Frage zu meiner route bzw wollte wissen was ihr davon haltet? :-) vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :)

Ist die Aufenthaltsdauer für die jeweiligen inseln ok? Danke euch :-)

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1572518281947

Jeder Reisetag ist irgendwie kein Urlaubstag ... wenn du dir 5 Tage versauen willst, dann mach das so.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Du_darfst
    geschrieben 1572520615181

Hallo erstmal hier im Forum. Ich finde gut, dass du dir selbst schonmal einige Gedanken zur Planung gemacht hast.

Mir wäre deine Planung für drei Wochen zu viel Reiserei. Daher würde ich etwas weniger Wechsel einplanen. Du warst dann zwar an den jeweiligen Orten, kannst aber nach 4 Tagen unmöglich behaupten du würdest Phuket kennen. Für mich wäre weniger mehr.

Noch eine Überlegung wäre zunächst nach Krabi zu fliegen um von dort aus dann zunächst den Süden zu besuchen und dich dann Richtung Phuket zu bewegen. Diesen Vorschlag mache ich, da wir uns schon einige Male über das Wetter im April auf Lanta geärgert haben. So schließt z.B. jedes Jahr Ende März/Anfang April unsere Tauchschule auf Lanta wegen dem einsetzenden Regen bzw. der damit beginnenden Nebensaison. Aber: Das ist unsere subjektive Wahrnehmung. Im nächsten April kann es natürlich auch im Süden schönstes Wetter geben...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1572538436496

Nico - du hast ja schon in anderen Foren gepostet - auch dort wurde dir überall gesagt - MACHBAR, ABER: Richtig sehen und erleben wirst nix - der Weg ist das Ziel bei dir, du bist mehr mit Ab- und Anreise beschäftigt als mit dem Zielgebiet - dennoch, wenn du es so gut findest und für dich ok ist, machs....Wenn du mehr Erholung brauchst, dann mach BKK - Flug nach Krabi, paar Tage Krabi, paar Tage Koh Lanta zum Baden und wieder Rückflug nach BKK....nach PhiPhi und Phuket kannst von Krabi aus erledigen im Rahmen einer Tagestour, wenn du unbedingt drauf drängst....oder eben BKK - FLug nach Phuket, paar Tage Phuket + Khao Lak (inkl. Khao Sok) und dann Rückflug....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 254michael
    geschrieben 1575483774661

@Nicokkk hi Nico - also ich finde das grundsätzlich OK. Wie willst Du die jeweiligen Transfers machen? Bus/Flug/Leihwagen?

Persönlich würde ich Phuket weglassen oder kürzen - Krabi ist einfach viel schöner und hat viel mehr Optionen.

Phuket-PhiPhi-Krabi-Lanta willst Du mit dem Boot?! Super, das garantiert Dir Spass & Action !

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!