• mario29
    geschrieben 1279478116000

Hallo!

WIr haben vor, nächstes Jahr (im Zeitrahmen von Jänner - April irgendwann) 3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand.

Kennt jemand Internetseiten wo man brauchbare Infos erhalten kann oder hat das schon jemand mal von Euch gemacht?? Würde mich um allgemeine Infos freuen.

Beste Zeit zum verreisen?

Flug online wo am günstigsten - Hotel in Bangkog für 2-3 Tagen vorreservieren?

Tips für die Rundreise bzw. Hoteltips.

Wir möchten 14 Tage in Thailand herumgondeln und für 1 WOche Badeurlaub dann auf einer der Inseln - Koh Samui, Kao Lhak - wer kann da ein Hotel empfehlen, wo man auch ohne Reservierung was bekommt?

Muss man dann von der Insel wieder retour gondeln nach Bangkog zum Rückflug oder besser einfach Rückflug von der Insel aus buchen??

Vielen Dank für Eure Informationen.

Mario

Mario29
  • Merz
    geschrieben 1279479256000

Mit einer Internetseite kann ich nicht dienen. Aber sehr hilfreich soll dieses Medium sein. Wird von Travellern gerne genutzt und passt in Deine Zielgruppe.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279479406000

OT Merz:

Was isn heut los mit den Leuten, sollen wir hier im Forum den ganzen Tag nur Reiseführer verteilen.... :laughing: ...oder haben sich die ganzen Threaderöffner abgesprochen :frowning:  

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1279481711000

Kleiner Hinweis: Khao Lak ist keine(!!!) Insel!

Um Deine Fragen zu beantworten:

1)

Ja, wir kennen solche Foren ;) ...dies hier ist eines davon... ;)

2)

Ja, habe ich (wie viele andere hier) schon gemacht...ist toll!...was willst Du speziell wissen?

3)

Je nach von euch erwählter Region ist die Zeit zwischen Januar und April ganz ok.

4)

Es gibt unzählige Flugbuchungs"maschinen" und -portale.

5)

Ja, ich(!) würde das Hotel in Bangkok vorbuchen...Du mußt aber sicher nicht "unter einer Brücke oder im Park" nächtigen, wenn Du es erst dort tust. Kommt auch darauf an, was für ein Hotel (z.B. Lage/Kategorie etc.) ihr möchtet.

6)

Tipps für die Rundreise und Hoteltipps...gibt es abertausende...was wollt ihr?...was erwartet ihr?...welche Ansprüche habt ihr? und und und...

Alleine hier bei HC könntet ihr euch ein paar Tage lang durch die entsprechenden threads und v.a. die Reisetipps lesen.

Stellt konkrete(!) Fragen und wir werden sicher versuchen sie zu beantworten.

7)

Khao Lak ist keine Insel ;)

8)

Ihr fliegt in den meisten Fällen von Bangkok aus heim...Phuket (eine Insel ;)   ) wäre u.U. eine weitere Möglichkeit.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • layla2
    geschrieben 1279490996000

Ja habe ich gemacht, was willst du wissen??

Wenn man sich mit einfachen Unterkünften zufrieden gibt, auch bessere muss man nie reservieren in Thailand, außer man ist vielleicht grad über Weihnachten/Silvester auf einer Insel aber sonst würde ich nirgendwo reservieren.

• bernhard707
    geschrieben 1279498180000

AUF Khao Lak finde ich einfach immer wieder schlicht genial :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alexa33
    geschrieben 1279499344000

@mario29 sagte:

Kennt jemand Internetseiten wo man brauchbare Infos erhalten kann oder hat das schon jemand mal von Euch gemacht??

Ja, hab ich gemacht (und Millionen vor mir. Thailand ist nicht gerade ein Geheimtip, und eine Menge  brauchbare Infos erhälst Du schon, wenn Du einfach mal "Reisetipps Thailand" oider auch "Reiseblog Thailand" bei google eingibts und ein bisschen sortierst).

Würde Euch gern weiterhelfen, aber dazu gebt Ihr nicht genug Eckdaten. Was für ein Budget habt Ihr, was für Hotels stellt Ihr Euch vor (Bambushütte am Strand mit Plumpsklo oder 5*- ******). Was interessiert Euch: wollt Ihr mehr Natur und Dschungel, oder eher Städte und Kultur, habt Ihr bestimmte Vorhaben wie Elefantenreiten oder Naturfotografie?

Habt Ihr schon eine grobe Route angedacht?

Flüge hab ich festgestellt dass man jede beliebige Suchmaschien nehmen kann. Preise unterschieden sich höchstens um 5 Euro.

Das Khao Lak keine Insel ist, wurde ja schon erwähnt, und ausser Ko Samui gibt es noch ein paar mehr Inseln.

Die schöneren weil noch nicht so überlaufeneren davon sind logischerweise auch die, die schwerer zu erreichen sind, sprich mit der Fähre. Im Jan/Feb würde ich auf die Andamanenseite fahren, da fliegt man z.B. nach Krabi und von dort aus mit Bus/Taxi/Fähre weiter. Und zurück muss man über Bangkok.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1279499450000

Hallo Mario,

beste Zeit Jan.-März,da überall gutes Wetter.

Tipp von Merz-Reiseführer kaufen,da werden die meisten deiner Fragen beantwortet.

Vorschlag:

einige Tage Bangkok und Umgebung,

1 Woche im Norden,

10 Tage im Süden

So bekommst du reichlich vom Land mit,ohne zu viel Stress.

Spezielle Fragen gerne per PN.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!