Hallo zusammen,
da sich meine bessere Haelfte Sorgen macht bzgl. unseres Ruckfluges, wollte ich mich mal vertrauensvoll an die erfahrenen Thailand-Experten hier wenden:
Wir sind zurzeit in BKK und fliegen morgen nach Koh Samui. Unser Rueckflug geht am 26.02 ab BKK mit Emirates um 09:35 Uhr.
Derzeit haben wir unseren Rueckflug von Samui um 06:00 Uhr morgens (erster Flug von Samui) mit Bangkok Airways gebucht; Ankunft in BKK um 07:05 Uhr.
Nun hat meine Freundin bei unseren Reiseunterlagen von Meiers (haben die Hotels ueber HC und die Fluege getrennt gebucht) irgendwo gelesen, dass aufgrund der Flughafengegebenheiten und haeufigen Verspaetungen von Samui (oder so aehnlich) bei Abfluegen von BKK am Vormittag eine Abreise von Samui am Vortag erfolgen sollte. Ist das so? Hatte beim Buchen der Fluege angenommen, dass die Umsteigezeit von 2,5 Stunden ausreichen sollte.
Gibts hier zu dem Thema schon Erfahrungen und worauf begruendet sich der Hinweise von Meiers konkret?
Wir ueberlegen nun, ob wir unseren Flug mit Bangkok Air schon auf den Abend vorher umbuchen sollen. Insbesondere meine Freundin hat Angst, dass wir unseren Ruechklug in BKK verpassen koennten.
Waere sehr dankbar wenn mir jemanden weiterhelfen koennte. Insbesondere zu den mutmasslich problematischen Abfluegen von Samui.
Vielen Dank im Voraus