• derkemer64
    geschrieben 1541940775761

hallo liebe Thailand Freunde,

wir fliegen im März von Frankfurt mit der TG 921 nach bangok. Abflug 13:45 landing 6:25...Weiterflug nach Krabi um 08:10 Uhr. Denke das ist zu schaffen, da der TG 921 immer püntlich oder früher landet.

Nur beim Rückflug habe ich ein Problem, denke ich. Rückflug am 6.4.2019 mit der TG242 von Krabi um 10:10 Uhr; Ankunft 11:30 Uhr in Bangkog Dann geplanter Weiterflug nach Frankfurt mit der TG922 um 12:20 Uhr bis zum heutigen Datum hat die Maschine TG242 immer 30 bis 40 Minuten verspätung:scream:. Das ist doch gar nicht zu schaffen, oder wartet der Anschlussflug auf die reisenden, die nach Frankfurt gebucht haben? Laut Thai in Frankfurt ist das natürlich kein problem:grin:

Ist schon jemand mit dem Flug , so wie wir gebucht haben, geflogen, und kann etwas berichten? wäre super wenn sich jemand meldet.

Schonmal vielen dank für die Antworten

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1541971311843 , zuletzt editiert von Malini

@derkemer,

ja, ich bin schon von Krabi über BKK nach FRA geflogen, was Dir jetzt aber nicht weiter hilft... :wink:

Ich gehe davon aus, dass Ihr die Flüge auf einem Ticket gebucht habt?

Wenn dem so ist, müsste Thai Euch ggf. auf einen anderen Flug umbuchen, falls Ihr Euren Anschlussflug verpasst. Falls an diesem Tag keinen Flug mehr verfügbar ist, bekommt Ihr ein Hotel gestellt (so erlebt beim Flug über BKK nach Koh Samui).

Wir haben es bei anderen Airlines schon erlebt, dass der Flieger tatsächlich gewartet hat, was aber wohl hauptsächlich daran lag, dass diverse Crewmitglieder mit uns im verspäteten Flieger saßen. Ansonsten sind wir auch schon im Schweinsgalopp durch irgendwelche Airports gerannt bzw. wurden „gelotst“, sodass wir es gerade eben noch so geschafft haben (unsere Koffer jedoch nicht unbedingt).

PS: Willkommen im Forum!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • derkemer64
    geschrieben 1541999570008

@malini,

vielen dank für die Antwort...und Danke für das Willkommen:thumbsup:

Flug haben wir auf einem Ticket gebucht, also geht ja die Thai davon aus, das wir den Anschlussflug irgendwie bekommen, auch wenn wir wie Du im Schweinegalopp:joy: irgendwo durchrennen müssen. Wollte ja umbuchen, auf ne andere Maschine (entwerder einen Tag früher von Krabi mit Übernachtung in Bangkog, oder halt den Nachtflug von BKK, aber der Reservation Service in FRA hat abgeraten, also bleiben wir mal cool, bis zum finalen Run.

Gruße aus der Pfalz

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542001651969

derkemer - bleib mal ganz cool - du hast ein Kompletticket - d.h. wenn du wirklich den Anschluß nicht schaffen solltest, wird man dich umbuchen....hatte erst vor drei Wochen dort nur knapp 1h Umsteigezeit - und habs trotzdem geschafft.....bei der Ankunft stehen schon die netten Damen mit ihren "Anschlußflug-Tafeln" bereit und lotsen die Gäste schnellstmöglichst zum Gate...du kannst zwar einen Fast Track dazubuchen, damit du schneller von A nach B kommst, aber lohnt sich im Grunde nicht recht viel, wenn du fußläufig gut dabei bist....bin bislang noch jedem Abhol-Golfwagen davongerannt - ich verlink dir trotzdem mal die Seite, wo du auch mitm Eco-Ticket dies dazubuchen kannst:

https://www.limousine.in.th/fast-track-immigration.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • derkemer64
    geschrieben 1542019456963

Hi, ich bin ganz gechillt (nehme genug Blutdrucktabletten mit ) :-) und bin ja in Urlaub:sunglasses:

Vielen dank auch für den Link!!

grüße

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542019840904

Kannst Du auch sein! :wink:

Ich würde den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub nicht gerade auf „Naht“ legen, falls Ihr den Anschlussflug wider Erwarten verpassen solltet, aber ansonsten ist doch alles gut!

Schönen Urlaub!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!