• MendezMike
    geschrieben 1521405275879

Guten Abend,

wir haben uns mit Freunden kurzfristig entschieden diesen Silvester in Thailand am Strand zu verbringen. Da wir schon etwas älter sind ( 50J) wollen wir es natürlich etwas ruhiger verbringen als die jungen Leute. Wir suchen deshalb einen Platz am Wasser (_Insel oder Küste ist egal) wo nicht zu viele Menschen da sind. Es ist uns klar, dass es Hochsaison ist und Thailand vor Touristen platzt. Vielleicht hat dennoch jemand eine Empfehlung für uns ältere Semester, wo es etwas ruhiger zugeht.

Vielen Dank im Voraus und noch weiterhin einen schönen Sonntag.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521483977989

Willkommen bei HC! :smiley:

Es ist nicht nur High- sondern sogar Peakseason mit all den Vor- (mir fallen nicht viele ein) und Nachteilen, vor allem was Preise und Touridichte angeht! Deshalb würde ich mich auf eher "unbekannte", soll heißen weniger pauschaltaugliche Ziele beschränken, zu deren Nachteilen dann aber auch oft eine eingeschränkte Infrastruktur und höherer Aufwand an Erreichbarkeit zählt.

Als Insel würde ich mal Koh Mak ins Spiel bringen und in ähnlicher Region die Festlandshotels nähe Chanthaburi und östlich von Trat.

• MendezMike
    geschrieben 1521585805391

Das sieht sehr bescheiden aus. Ich bin überrascht, dass bereits jetzt die meisten Resorts ausgebucht sind und nur noch die hochpreisigen verfügbar sind. Hätte nie gedacht, dass Thailand so teuer und so überlaufen ist. Ich versuche was auf Koh Mak was zu finden. Danke

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521588377341

Wir waren schon mehrfach über Silvester in Thailand und unter anderem auch in Khao Lak. Es ist richtig, dass die Hotels dann ziemlich ausgebucht sind und teilweise mehr als das Dreifache im Vergleich zu den Green Season Preisen kosten.

Trotzdem war die Stimmung am Strand weit entfernt von nerviger Party – gegen Mitternacht wurden einige wenige Raketen gezündet, ansonsten standen die meisten Leute am Strand und haben ihre Lucky Balloons steigen lassen...

Falls Ihr also auf Koh Mak nicht fündig werdet, könnte Khao Lak durchaus eine Alternative sein...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • KleinDoris
    geschrieben 1522138533791

Hallo,

ich würde mich jetzt nicht verrückt machen mit den Hotels, die jetzt schon alle ausgebucht sein sollen. Da kommen noch viele Angebote, gerade dann ab Sommer über die herkömmlichen Reiseveranstalter.

Wir können auch nur zu dieser Reisezeit verreisen, leider. Es ist am teuersten. Und dazu kommt noch, dass man kaum ein Hotel bekommt, wo nicht obligatorisch ein Silvesterzuschlag genommen wird, welcher es nicht wert ist. Wir würden uns auch lieber frei am Strand zu Silvester bewegen, in kleine Kneipen gehen.

Mein Tipp, wartet noch etwas ab und schaut dann noch einmal alle möglichen Alternativen durch. Welche Gegend in Thailand, die auch noch ruhig ist, ist schwer zu sagen. Uns hatte es z.B.sehr gut über Silvester auf Koh Chang gefallen, man muss ja nicht an den Hauptstrand gehen. Allerdings war in unserem Hotel auch große Silvesterfeier, aber am Strand herrlich ruhig. Eine andere Idee wäre auch Khao Lak.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522139479855

@kleindoris sagte:

Wir würden uns auch lieber frei am Strand zu Silvester bewegen, in kleine Kneipen gehen.

Daran hindert einen ja niemand...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!