Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich im Forum aber bereits ein wenig eingelesen.
Ich möchte Ende Juni erstmals nach Ko Samui reisen und bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.
Meine Kriterien an das Hotel sind mind. 4 Sterne, direkte (schöne) Strandlage (weißer, feiner Sand wäre super ist aber kein Muss) mit Bademöglichkeit im Meer (an einigen Stellen auf der Insel soll zu der Jahreszeit ja oft Ebbe herrschen) und einer möglichst ruhigen Lage abseits des Trubels und Verkehrs.
Ich hatte mich bereits auf das Samui Resotel eingeschossen, habe aber gerade gelesen, dass dieses Hotel direkt an einer (Haupt)straße liegt und in den Zimmern entsprechend mit Verkehrslärm zu rechnen ist.
Da ich vor einiger Zeit extrem schlechte Erfahrungen mit einem Strandhotel gemacht habe, das unmittelbar an eine verkehrsreiche Straße grenzt (auf Mauritius), ist das für mich ein absolutes Auschlusskriterium.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir ein Strandhotel auf Samui empfehlen, dass meine Wünsche halbwegs erfüllt?
Über ein paar Insider-Tipps würde ich mich sehr freuen!
P.S: Das Samui New Star am Chaweng noi habe ich ebenfalls auf dem Zettel, ist allerdings preislich deutlich teurer als das Resotel.