• hawaii-elke
    geschrieben 1170247571000

Hallo,

kennt jemand diese Anlage auf Ko Samui? Ist der Strand im August zum Baden geeignet?Der Lamai Strand soll ja etwas ruhiger als der Chaweng sein!

Grüße Hawaii-elke

• Martina02
    geschrieben 1170249410000

Hallo,

ich war zusammen mit meinem Mann im Juli 2006 14 Tage im Rummana.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Die Anlage ist klein, aber besticht durch wunderschöne Details und ist auch noch nicht abgewohnt.

Die Bungalows sind sehr schön, allerdings gibt es keine separate Dusche.

Es sind ausreichend Liegen am Pool vorhanden.

Das Meer ist im Sommer auf jeden Fall zum Baden geeignet, da Samui im Gegensatz zu Phuket zB ja keine Regenzeit im Sommer hat.

Schnorchelmöglichkeiten gibt es auf Samui so gut wie keine, da musst Du dann Tagesausflüge zB nach Ko Tao buchen.

Aber Du kannst sehr gut vorm Hotel schwimmen.

Das Restaurant befindet sich auch direkt am Strand (erhöht).

1x die Woche wird ein BBQ mit LiveMusik angeboten, welches wir als lohnenswert empfanden.

Das Spa im Hotel ist auch sehr schön - sauber und mit einer Vielzahl an Massagen etc.

Wenn Du an einem Spa-Besuch interessiert bist, dann empfehle ich Dir einen Besuch im Tamarind Springs Day Spa in Lamai: Traumhaft!!!! Ich schwelge jetzt noch in Erinnerungen und möchte dieses Erlebnis nicht missen.

Gleich beim Hotel gibt es 2 Supermärkte, Apotheke, Restaurants (KOKOMIKO!!!!!)etc.

Wir haben an der Hauptstrasse beim Hotel bei einem Mietwagenanbieter 3-4x einen Jeep gemietet - ohne Probleme. Haben so die Insel erkundet.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Das Rummana kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

LG,

Martina

• steveatten
    geschrieben 1170249522000

@'hawaii-elke' sagte:

Hallo,

kennt jemand diese Anlage auf Ko Samui? Ist der Strand im August zum Baden geeignet?Der Lamai Strand soll ja etwas ruhiger als der Chaweng sein!

Grüße Hawaii-elke

Hallo,

Meine Freundin und Ich planen auch dieses Jahr im August ins Rummana Boutique zu fliegen nach der Rundreise.

Ich habe bisher nur positives gelesen über das Hotel und die Lage (ruhig aber jetzt auch nicht zu weit weg von Restaurants oder Bars,alles zu Fuss in +/- 10 Min erreichbar)

Hier bei HC sind auch einige Berichte über das Hotel.

Schöne Grüsse

Steve

• hawaii-elke
    geschrieben 1170254629000

Hi Steve,

von einer Rundreise im August wurde mir abgeraten,hätte ich auch gerne gemacht.Bin jetzt noch am überlegen ob nur eine kleine Standortrundreise oder nur Bangkok 4 Tage ??

Hast Du schon gebucht?

Grüße Hawaii-elke

• steveatten
    geschrieben 1170255037000

@'hawaii-elke' sagte:

Hi Steve,

von einer Rundreise im August wurde mir abgeraten,hätte ich auch gerne gemacht.Bin jetzt noch am überlegen ob nur eine kleine Standortrundreise oder nur Bangkok 4 Tage ??

Hast Du schon gebucht?

Grüße Hawaii-elke

Hallo,

Nein bin noch mit planen beschäftigt.....heute habe ich entschieden die Flüge separat zu buchen nicht über Transorient,dadurch sparen ich schon +/-150 Euro.

Warum wurde dir den davon abgeraten,wegen der Regenzeit?

Schöne Grüsse,

Steve

• hawaii-elke
    geschrieben 1170257296000

Hi Steve,

da in Nordthailand die Regenzeit ist!!Die würde ziehmlich heftig sein ,das heisst auf der Rundreise kann

es sehr ungemütlich werden,da Strassen überschwemmt sind.?????

Auf Ko Samui ist hingegen ist im August alles okay,keine Regenzeit

Mir wurde in einem anderen Forum davon abgeraten.

Grüße Hawaii-elke

• steveatten
    geschrieben 1170323553000

@'hawaii-elke' sagte:

Hi Steve,

da in Nordthailand die Regenzeit ist!!Die würde ziehmlich heftig sein ,das heisst auf der Rundreise kann

es sehr ungemütlich werden,da Strassen überschwemmt sind.?????

Auf Ko Samui ist hingegen ist im August alles okay,keine Regenzeit

Mir wurde in einem anderen Forum davon abgeraten.

Grüße Hawaii-elke

Hallo,

Also ich würde mich nicht verrückt machen lassen von Wettervorhersagen, es kann auch in der Regenzeit trocken sein(normalerweise sind es nur kurze Schauer und in der Nacht)

Und wer kann heutzutage schon Wetter vorhersehen :-).....eigentlich sollte ja auch Winter sein und heute morgen warens bei uns 8 Grad um 7 Uhr morgens :-)

• Meshua
    geschrieben 1457868890000

Hallo ihr Lieben!

Wir planen gerade unsere Hochzeit auf Ko Samui nächstes Jahr. Wir waren 2013 im Rummana Boutique Resort und fanden es einfach TRAUMHAFT! Wunderschöne Bungalows, eine kleine Anlage, HAMMER Personal,top Essen.... Ach ja, wir waren Ende September - in der "Regenzeit" die Anlage war halb leer, wir hatten super Wetter und können eine Reise in der Nebensaison nur empfehlen!

Meine Frage ist jetzt: Hat hier irgendjemand in diesem Resort geheiratet? Oder war bei einer Hochzeit dabei? Wir lassen uns gerade auch andere Angebote kommen. Aber das sind dann meist riesige 5Sterne Anlagen. Und eigentlich mochten wir gerade die kuschelige kleine Anlage und den kurzen wunderschönen Strand. Hat jemand also Erfahrungen mit einer Hochzeit im Rummana und kann mir davon berichten?

DANKE Euch!

Aufgeregte Grüße :o)

Meshua

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1457985784000

Schau doch einfach auf der Homepage des Rummana - da hast du alles was du brauchst.......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!