Hallo Weltenbummlerfamily,
ich war 2010 oder 2009 (?) in Hua Hin. Der Ort selbst ist wenig sehenswert und der Strand auch nicht wirklich schön. Wir waren im Hyatt Regency, das ist etwas außerhalb aber total ruhig und abgelegen (jedenfalls damals). Die Zimmer sind recht klein, aber der Pool ist riesig (s. Bewertung). Nebenan wurde zu dieser Zeit gerade ein Interconti gebaut. Dort ist der Strand schön, breit, sauber und man hat ihn fast ganz für sich allein. Am Ende des Strandes ist ein Tempel/Kloster mit einer riesigen goldenen Buddha-Statue. Dorthin haben wir einen langen Strandspaziergang gemacht. Der Berg ist wirklich weiter weg als es aussieht.
Nach Hua Hin selbst kann man zwar laufen, aber mind. eine halbe Stunde sollte man schon einplanen. Auf halbem Weg in die "Stadt" liegt ein kleines Einkaufszentrum in dem man auch essen kann. Genau gegenüber gibt/gab es ein kleines, sehr sauberes und gemütliches Restaurant namens Pasta-Factory. Das kann ich nur empfehlen. (bieten auch Thai-Gerichte an )
Von Bangkok nach Hua Hin kommt man sehr gut und relativ günstig mit dem Taxi, wir haben damals 50 Euro bezahlt. Es fährt aber auch die Bahn. Hua Hin hat einen sehr goldigen Bahnhof.
Wenn ihr mit dem Taxi fahrt kommt ihr an einem outlet vorbei, dort kann man relativ günstig einkaufen. Weiß aber nicht mehr welche Marken es dort so gab.
Da wir nur zum Relaxen dort waren haben wir ansonsten keine Ausflüge unternommen.
Viel Spaß.
PS.: Meine Eltern sind momentan in Bangkok und haben von Flutschäden absolut nichts mitbekommen. Die "Touristenzentren" sind definitiv nicht betroffen.