• weltenbummlerfamily
    geschrieben 1325780566000

Hallo zusammen!

Wie wollen Ende Januar zusammen mit unseren Kindern (3+5 Jahre) nach Thailand fliegen. Start soll in Bangkok sein. 1. Frage hierzu: Weiß jemand wie gut man sich im Moment in Bangkok bewegen kann? (Hochwasser) 2. Frage: Tipps rund um Hua Hin und Umgebung. Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine nette Unterkunft möglichst am Strand.

Vielen Dank und allen ein gutes Neues Jahr

Weltenbummlerfamiliy

• Holginho
    geschrieben 1325781855000

Mein Tipp sind die bestehenden threads zum Hochwasser und zu HuaHin ...

...und gefühlte 38495 Hotelbewertungen zu dieser Destination.

Das Adjektiv "nett" hat übrigens keinen besonders großen Informationsgehalt wenn man andere user um Empfehlungen bittet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325782688000

Nur kurz, habe bzgl. Bangkok ne relativ aktuelle Info, dass alle, und damit meine ich vor allem Ayutthaya, touristischen Ziele und Touren wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Bei der Bevölkerung sieht es hingegen noch lange nicht so rosig aus... :disappointed:

Ansonsten, siehe @ Holginho ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325792423000

@weltenbummlerfamily sagte:

Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine nette Unterkunft möglichst am Strand.

Eine Aufzählung würde hier den Rahmen sprengen - es gibt viele "nette Unterkünfte direkt am Strand".....bei diversen Internetportalen kannst Du Dir die Lage und die ganzen Resorts anschauen.....auch hier bei HC unter "Hua Hin" findest schon mal eine gute Auswahl dessen......auch immer gerne genommen - per google mal die Map von Hua Hin oder Cha am angucken, damit Du siehst, wo die ganzen Hotels liegen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • weltenbummlerfamily
    geschrieben 1325861856000

Danke für die aktuelle Info zum Hochwasser, die anderen Infos sind ja schon von Anfang Dezember gewesen. 

Weltenbummlerfamily

• C-l-e-o
    geschrieben 1325947537000

Hallo Weltenbummlerfamily,

ich war 2010 oder 2009 (?) in Hua Hin. Der Ort selbst ist wenig sehenswert und der Strand auch nicht wirklich schön. Wir waren im Hyatt Regency, das ist etwas außerhalb aber total ruhig und abgelegen (jedenfalls damals). Die Zimmer sind recht klein, aber der Pool ist riesig (s. Bewertung). Nebenan wurde zu dieser Zeit gerade ein Interconti gebaut. Dort ist der Strand schön, breit, sauber und man hat ihn fast ganz für sich allein. Am Ende des Strandes ist ein Tempel/Kloster mit einer riesigen goldenen Buddha-Statue. Dorthin haben wir einen langen Strandspaziergang gemacht. Der Berg ist wirklich weiter weg als es aussieht.

Nach Hua Hin selbst kann man zwar laufen, aber mind. eine halbe Stunde sollte man schon einplanen. Auf halbem Weg in die "Stadt" liegt ein kleines Einkaufszentrum in dem man auch essen kann. Genau gegenüber gibt/gab es ein kleines, sehr sauberes und gemütliches Restaurant namens Pasta-Factory. Das kann ich nur empfehlen. (bieten auch Thai-Gerichte an ;)

Von Bangkok nach Hua Hin kommt man sehr gut und relativ günstig mit dem Taxi, wir haben  damals 50 Euro bezahlt. Es fährt aber auch die Bahn. Hua Hin hat einen sehr goldigen Bahnhof. 

Wenn ihr mit dem Taxi fahrt kommt ihr an einem outlet vorbei, dort kann man relativ günstig einkaufen. Weiß aber nicht mehr welche Marken es dort so gab.

Da wir nur zum Relaxen dort waren haben wir ansonsten keine Ausflüge unternommen.

Viel Spaß.

PS.: Meine Eltern sind momentan in Bangkok und haben von Flutschäden absolut nichts mitbekommen. Die "Touristenzentren" sind definitiv nicht betroffen.

• bernhard707
    geschrieben 1325949751000

Da hast du ja mit der Pasta-Factory, dem Outlet und dem goldigen Bahnhof sehr viel in Hua Hin erlebt :laughing:  

Nur als Hinweis, in unmittelbarer Nähe des Hilton und Sofitel Hua Hin gibt es eine Reihe guter Local Restaurants, Pasta wird man dort vielleicht auch bekommen ;)

Sehr sehenswert ist beispielsweise der Nachtmarkt, eine Menge weitere Reisetipps für Hua Hin findet man hier Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • C-l-e-o
    geschrieben 1326141963000

@bernhard707 sagte:

Da hast du ja mit der Pasta-Factory, dem Outlet und dem goldigen Bahnhof sehr viel in Hua Hin erlebt :laughing:  

Nur als Hinweis, in unmittelbarer Nähe des Hilton und Sofitel Hua Hin gibt es eine Reihe guter Local Restaurants, Pasta wird man dort vielleicht auch bekommen ;)

Sehr sehenswert ist beispielsweise der Nachtmarkt, eine Menge weitere Reisetipps für Hua Hin findet man hier Klick!

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Genau das verstehe ich unter relaxen: NICHTS TUN... noch nicht einmal Freizeitstress... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1326142950000

Gelesen und bezogen habe ich mich auf deinen Kommentar "...Der Ort selbst ist wenig sehenswert...", was schlicht nicht zutreffend ist.

Ein Tipp, bei direkter Antwort auf einen vorstehenden Beitrag einfach die 'Beitrag verfassen' Funktion nutzen, wer die Forenregeln lesen kann ist sogar ganz klar im Vorteil ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!