• webgambler
    geschrieben 1341919511000

Hallo,

was Thailand betrifft bin ich Laie und habe mich in den letzten Tagen durch die Threads hier gekämpft. Ich hoffe Ihr seht es mir nach wenn ich einen Thread übersehen haben sollte der mir weiterhilft. Die Suchfunktion ist ja nicht das Gelbe vom Ei.

Ich stelle mir vor von Bankok aus eine 10 - 12 tägige Busrundreise zu machen. Das können ja eigentlich nur die Höhepunkte sein, aber das wird ja angeboten.

Danach möchten wir gerne 5-7 Tage baden.

Über Cha am und Hua hin habe ich bisher wirklich nicht viel Gutes gelesen. Auch meine Recherchen ausserhalb HC bestätigen das.

Deshalb denken wir darüber nach nach der Rundreise in den Süden Thailands zu fahren oder zu fliegen. Kho Lanta und Krabi habe ich mir angeschaut, würden mich interessieren. Wir sind karibikverwöhnt und suchen nette nicht zu überlaufene Strände wie evt. auf Phuket.

Hat jemand hier schon eine ähnliche Kombination gemacht und hat Erfahrungen damit?

Habt Ihr Alternativvorschläge oder kennt Ihr gar einen Reiseveranstalter der das pauschal anbietet? Ja, ich weiß dass das oft zu Fuss gebucht günstiger ist, auch damit habe ich kein Problem.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Holginho
    geschrieben 1341920845000

Zu welcher Zeit wollt ihr denn reisen? ...nicht unerheblich z.B. für die Wahl des Ortes für den Badeurlaub...und die Machbarkeit diverser Ausflüge.

Wie lange soll die Reise insgesamt gehen...wieviel Zeit habt ihr für Bangkok (eine tolle, interessante Stadt) eingeplant?

Cha Am und Hua Hin...man muß halt wissen, was einen erwartet (Pattaya ist ein ähnliches Thema an dem sich oftmals die Geister scheiden) - aber es gibt "weitaus üblere" Gegenden auf der Welt.

Mit den "netten, nicht zu überlaufenen Stränden auf Phuket" hast Du hoffentlich nicht die Hauptstrände gemeint ;) Die sind zu gewissen Zeiten nämlich extremst voll!