• Frido87
    geschrieben 1540231179345

Liebe Thailandfans,

Meine Freundin und ich fliegen am 21.11. das erste Mal nach Thailand und ich habe bis auf 4 Nächte Bangkok und die Flüge noch nichts gebucht. Nun hoffe ich als Forumsneuling auf den Rat der Profis :wink:

Eine grobe Route haben wir bereits:

4 Tage Bangkok

1 Reisetag nach Koh Tao (am liebsten mit dem Zug über Chumphon wegen der schönen Landschaft und am gleichen Tag mit der Fähre nach Ko Tao)

3 volle Tage Koh Tao

1 Reisetag nach Koh Phangan

3 volle Tage Koh Phangan

1 Reisetag nach Kao Lak

4 volle Tag Kao Lak

1 Reisetag nach Phuket

11.12. zurück nach Deutschland

Nun meine Fragen:

1. Nach eigener Recherche ist es anscheinend nicht möglich, den frühesten Zug in Bangkok zu nehmen, um die letzte Expressfähre (die bei Tag operiert) nach Koh Tao zu bekommen. Da wir jedoch ungern eine Nacht in Chumphon "verlieren" möchten, wäre der Expressbus die Alternative. Hat jemand hier schon beides gemacht? Ich habe bisher nur gehört, dass die Zugfahrt tolle landschaftliche Einblicke gibt, aber weiß nicht, ob das beim Bus auch der Fall ist...
    2. Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich der Regensaison in Koh Tao/Phangan? Ich weiß, Ende November ist nicht wirklich optimal, daher wäre meine Überlegung, die Fahrten und Hotels im Golf erst kurzfristig zu buchen. Sprich, sollte das Wetter so schlecht sein, dass sich eine Reise in die Ecke schlichtweg nicht lohnt, dann würden wir ggf. umdisponieren, um mehr Tage in Kao Lak zu verbringen.
    3. Kann man sich denn auf die Wettervorhersage vor Ort verlassen?
    4. Können die Regengüsse einen starken Einfluss auf den Verkehr haben, sodass bspw. Inseln mit dem Boot nicht mehr angefahren werden können?

Beste Grüße

Euer Frido87

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1540232856127

Natürlich kann das Wetter einen Einfluß auf den Bootsverkehr haben - bei heftigen Winden/Monsun werden schonmal Touren+Fahrten gestrichen...außerdem hast dann natürlich auch die rote Flagge am Strand und gefährliche Unterströmungen....muß nicht sein, aber du fragtest ja danach!

Verlassen kann ich mich nur auf die Glaskugel - und auf sonst nix - besonders hier in den Tropen!

Lt. Wettervorhersage hätte es hier auf Samui ab 22h regnen sollen - der Satz mit X war bislang noch niX:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!