• pulsnitzer-spitzen
    geschrieben 1321737689000

Hallo,

hat denn jemand hier Erfahrungen mit einer Pauschal-Rundreise gemacht?

Wir möchten gerne mit Berge und Meer im Mai 12 die Nordthailandrundreise machen mit anschließendem Badeaufenthalt in Hua Hin.

Vielleicht hat die ja schon jemand mit gemacht und kann uns sagen welche Hotels dabei angefahren werden und was man so alles beachten muss. Vielen Dank für die hoffentlich vielen reichhaltigen und informativen Antworten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321742872000

Ich würd mir an Deiner Stelle die Reise per Bausteinsystem selber zusammenstellen - dann hast Du den Vorteil, daß Du Dir das Badehotel und den Ort selber auswählen kannst und mußt nicht dieses besagte Resort in Hua Hin nehmen......So wie ich gesehen hab, hättest Du eine Übernachtung im Zug bei der Rundreise - das möchte auch nicht unbedingt jeder haben.....aber gut - die Geschmäcker sind verschieden, mein Ding wärs nicht...aber wenn Du vom Preis und der Tour an sich überzeugt bist, dann nimm es.....Wenn Du allerdings meine o.g. Empfehlung annimmst, dann bist halt viel flexibler in der Gestaltung!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1321748584000

Mein Ding wäre eine Gruppenreise sicher nicht, aber für einen Neuling ohne jede Thailand-Kenntnis ist das Programm der Reise gar nicht so übel und nicht einfach selbst zusammenzustellen.

Die Ziele an sich kenne ich ausser Sukothai und Chiang Rai, sie sind sehr interessant, die Hotels für die Zwischenübernachtungen während der Rundreise sind immer mittlerer Standard und ausreichend für eine Nacht. 

Mein Tipp ist vorher einen guten Reiseführer lesen, wegen der Stationen im Norden beispielsweise den Thailand-Reiseführer von Dumont mit ausführlichen Beschreibungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321766979000

Er ist ja kein Thailand-Neuling - somit weiß er schon, was und wie es in Thailand abgeht:))) Und genau deshalb auch mein Tipp, per Bausteinsystem alles zusammenzustellen - die Rundreise Nordthailand ist ja auch schon bei den RV vorgefertigt, so daß er sich um keinerlei Transfers o. Hotels kümmern müßte bei der Tour.....das Anschlußprogramm kann er dann selber bestimmen - und muß eben nicht zwingend dann Hua Hin sein.....bzw. das Hotel.....

• Holginho
    geschrieben 1321778603000

Aber vielleicht will(!) er ja nach Hua Hin und in dieses Hotel ...

... und vielleicht will er ja auch zur nähere Info die gefühlt 8304 threads zum Thema Rundreise hier im Thai-Forum lesen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321778766000

..tja, lieber Holginho - dann soll er es einfach machen....wie ich schon in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben hab...... ;)

• Vogel Andreas
    geschrieben 1321787616000

Hallo,

wir machen diese Rundreise am 24.11.2011 und wenn ich zurück bin kann ich dir nähere Informationen geben.

Die Hotels  kann ich dir aber jetzt schon sagen:

Bangkok  - Amari Atrium Hotel

Sukhothai   - Pailyn Hotel

Chian Rai  - Rimkok Resort Hotel

Chiang Mai  - Holiday Inn Chiang Mai

Kanachanaburi  - Pung Waan Resort & Spa

Hua Hin  - Bei unserer Rundreise das Dusit Thani Hua Hin

alternative das Courtyard by Mariott Hua Hin at Cha Am.

Ich habe mich für diese Rundreise entschieden da hier auch anders als bei anderen Anbietern auch die Brücke am Kwai und die Schwimmenden Märkte in Damnuan Saduak angefahren werden.

Dass muß man bei anderen Anbietern noch exrta dazubuchen und das wiederum heißt auch extra bezahlen.

Von Preis/Leistung war diese Rundreise die Beste.

Und bei der Zugfahrt kann man sich vor Ort auf ein 1 Klasse Abteil upgraden.

Schönen Urlaub wünscht

Andreas Vogel

• Holginho
    geschrieben 1321793991000

Geschmäcker sind sicherlich verschieden (und das ist auch gut so) - aber ich hoffe, Du wirst gerade vom genannten Floating Market (ok, ein paar hübsche Fotomotve bieten sich auf jeden Fall, wer aber "Ursprünglichkeit" erwartet, wird m.E. ganz sicher bitterst enttäuscht und hat nur ein kleinste Minimal-Chance auf eine gewisse "Stimmung", wenn er sehr, sehr früh dort ist...letzteres trifft auf diese Großgruppen aber leider meist nicht zu) und besonders von der Brücke nicht übelst enttäuscht.

Ein maßgeblicher Grund genau diese RR zu wählen wäre es (für mich!) jedenfalls ganz sicher nicht. Ja, man sollte es mal gesehen haben, hat aber bei dem wenigen was es dort wirklich zu sehen und zu erleben gibt deutlich bessere Chancen wenn man es alleine/individuell macht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!