• reiseplaner90
    geschrieben 1403819116000

Hallo,

ich werde vom 08.09.14 bis zum 23.09.14 (15 Tage) in Thailand mit meiner Freundin unterwegs sein.

Brauche dringend Eure Hilfe.

Wir war letztes Jahr auf Koh Samui und es hat uns (trotz der oftmals geteilten Meinungen über Samui) sehr sehr gut gefallen.

Dieses Jahr wollen wir uns die Inseln vornehmen.

Folgende Reihenfolge haben wir uns überlegt:

Bangkok -> Flug nach Krabi -> Koh Phi Phi -> evtl. Koh Lanta (?) -> Koh Phangan -> Koh Tao -> Koh Samui -> Flug nach Bangkok von Samui.

Wir wollen auf keinen Fall in Hektik verfallen, da wir das lässige Leben in Thailand letztes Jahr sehr genossen haben.

Eventuell wollen wir auf Koh Tao einen Tauchkurs machen.

Samui soll am Ende der Reise sein, da wir hier wieder 2-3 Nächte in dem tollen Hotel vom letzten Jahr nächtigen wollen.

Habt ihr Anregungen oder Vorschläge? - dann lasst es mich Wissen. Bin euch dankbar über jeden Tipp.

Viele Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1403820367000

Willkommen im Forum!

Hier ein wenig in den bereits bestehenden Threads lesen könnte auch für dich sehr hilfreich sein, zum Thema Inseln und welche Reihenfolge gibt es nur wenig unterhalb bereits einen Thread.

Daher nur ein kurzer Tipp, streiche im September die Andamanenseite mit Krabi etc. wegen der Monsoon Season und orientiere dich an den Inseln im Golf von Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reiseplaner90
    geschrieben 1403820616000

Hallo bernhard707,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine bessere Hälfte besteht jedoch förmlich darauf, nach Kho PhiPhi zu reisen.

Zum Thema Monsun gibt es ja - wie so oft - geteilte Meinungen.

Denkst du wirklich, dass zu dieser Zeit PhiPhi nicht bereisenswert ist?

Danke für den Tipp mit den anderen Threads. Bin schon nebenbei kräftig am stöbern.

• ChristaH
    geschrieben 1403823142000

Es kann sein, dass nach Phi Phi keine Boote fahren wegen stürmischer See und wenn doch, kann das sehr risikoreich sein.

Auf der Insel kann das Wetter trotzdem gut sein und am Festland regenreich.

Ich würde bei zwei Wochen nur eine Seite von Thailand bereisen und da nur die Golfseite.

Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch das Risiko mit der Regenzeit eingehe. Letztes Jahr war ich im August / September am Ao Nang und auf Phuket und einige Tage in Bangkok.

Das Wetter war ok für mich, weil mir purer Sonnenschein nicht wichtig ist! Das Pech mit tagelangem Regen hatte ich noch nicht, aber Freunde von mir....

• bernhard707
    geschrieben 1403830008000

@reiseplaner...

...und ganz bestimmt möchte deine bessere Hälfte den 'Traumstrand' überhaupt, die Maya Bay erleben.

Bei Ankunft dort deutlich vor 10 h morgens hat sie vielleicht sogar die Möglichkeit vom Strand noch ein bissl was zu haben, danach wird sie das sogar in der Regenzeit mit dutzenden Speedboats und Ausflugsschiffen mit hunderten von Ausflügern teilen müssen.

Zu 'geteilte Meinungen' wegen der Monsoon Season, mir ist die Urlaubszeit einfach zu schade um bewusst ein Wetterrisiko einzugehen. Mit hoher Regenwahrscheinlichkeit ist es ja nicht getan, Schiffs- und Bootstransfers können bei hohem Wellengang nicht durchgeführt und das Baden im Meer lebensgefährlich werden.

...und wie wär's jetzt eigentlich, wenn du dich an einen der bereits bestehenden Threads mit deinen gleichen Fragen dranhängst...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    geschrieben 1403862130000

reiseplaner90:

...Wir wollen auf keinen Fall in Hektik verfallen, da wir das lässige Leben in Thailand letztes Jahr sehr genossen haben.

Eventuell wollen wir auf Koh Tao einen Tauchkurs machen.

Samui soll am Ende der Reise sein, da wir hier wieder 2-3 Nächte in dem tollen Hotel vom letzten Jahr nächtigen wollen...

Unter den von dir genannten Vorgaben würde ich mich definitiv auf die Inseln im Golf beschränken, Reisezeit hin oder her... ;)

• reiseplaner90
    geschrieben 1403864873000

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe. Werde mich dann mit weiteren Fragen an die bestehenden Threads dranhängen.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1403945713000

Wir war letztes Jahr auf Koh Samui und es hat uns (trotz der oftmals geteilten Meinung) sehr gefallen

Bei Phi Phi gibt es eigentlich keine geteilte Meinung - wenn du nicht Party machen willst (ein paar Tauchspots in der Umgebung sind auch gut) dann sollte man da nicht hin. Nicht nur die Maya Bay ist extrem ueberlaufen (da ist mehr los als in Pattaya am Silvesterabend), auch die grosse Insel ist seit dem Tsunami nicht mehr wirklich gruen...

• reiseplaner90
    geschrieben 1403950266000

Gegen eine Party ist ja eigentlich nie etwas einzuwenden, sofern sie gut ist ;-)

Feiern kann man jedoch auch auf Samui oder Phangan.

Wir hatten PhiPhi mit auf der Liste, aus den üblichen Gründen. Nicht umsonst sind wahrscheinlich so viele Touristen dort.

Da uns die Urlaubszeit jedoch zu schade ist, um dann evtl. am geschlossenen Hafen zu stehen oder um dann die ganze Zeit Regen auf PhiPhi zu haben, haben wir uns entschlossen PhiPhi bei einer anderen Reise mal mitzunehmen.

Werden jetzt Samui, Phangan und Tao machen.

So günstig wie die Flüge sind, kann man ja auch mal wieder ins LOS reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!