Hallo zusammen,
ende Februar, Anfang März 2013 würde ich mit meiner Freundin gerne eine Thailand Reise machen. Es soll erst mal nach BKK gehen um von dort aus dann eine Woche eine Nordthailand Rundreise zu machen.
Die zweite Woche wollen wir dann eigentlich etwas am Strand faulenzen und uns ein Hotel am Meer nehmen.
Wir haben jedoch bis jetzt noch nichts gebucht aber die"Erlebnis Nord-Thailand" von Maiers Weltreisen würde uns schon gefallen. Als Anschluss Hotel wäre das"Veranda Resort und Spa" in Cha Am ganz nett.
Da es für uns beide die erste Thailand Reise ist und wir uns in der Region nicht auskennen wäre es eigentlich ganz praktisch das Gesamtpaket bei einem Reiseveranstalter zu buchen. Dies scheint aber nicht mehr ganz einfachzu sein (wir waren heute in einem Büro) da die Veranstalter vor allem mit den Flügen Probleme haben oder die Reisen zu den möglichen Flugzeiten ausgebucht sind
Nun könnte man ja auch einfach hergehen und Flug/ Rundreise und Hotel getrennt buchen (wenn ich nach Flügen nach BKK im Netz schaue gibt es eigentlich schon noch welche)
Das Problem das ich im Moment damit habe alles getrennt zu buchen ist, dass man ja im Prinzip 3 mal eine Versicherung (Rücktritt) benötigt und man auch nicht den Luxus hat, dass der Veranstalter die Sache mit den Transfers Flughafen Hotel usw.. regelt.
Was ist eure Meinung dazu. Würdet ihr das Risiko eingehen und alle 3 Sachen getrennt buchen oder beim ersten mal doch lieber alles bei einem Veranstalter (Thema ansprechpartner bei Problemem)
Was haltet ihr von der Gegend für den Badeaufenthalt. Kann da evtl jemand Feedback geben der in der Ecke schon einmal gewesen ist?
Schon mal vielen Dank für eure Tipps!