• kellerfelix
    geschrieben 1220868477000

Hallo Gemeinde,

meine Freundin und ich möchten gerne im Oktober für 2 Wochen nach Thailand und dort einen schönen Urlaub verbringen. Vorstellungen an den Urlaub haben wir zum größten Teil - einzig und alleine die Rundreise stellt uns vor ein Problem. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr uns evtl. ein paar Tipps geben könntet.

Wir haben folgendes vor:

Bangkok: 2 bis 3 Tage

Rundreise Norden?: ca. 3 bis 4 Tage

anschließend: 1 Woche Koh chang Hotelurlaub

Ist diese Zusammenstellung denn grundsätzlich zu empfehlen?

Was die Rundreise betrifft, so stellt sich für uns die Frage: Sollen wir hier eine geführte Rundreise machen mit Reiseleitung und verschiedenen Hotels...

oder sollen wir Tagesausflüge von Bangkok aus buchen bzw. machen?

Was macht hier SInn? Was sollte man unbedingt gesehen haben?

Was kann man empfehlen? Vielleicht habt ihr uns ein paar Tipps, die für uns in Frage kommen würden und könnt uns Empfehlungen aussprechen?

Bangkok: Was sollte man in Bangkok unbedingt ansehen bzw. nicht verpassen?

Und was den Hotelurlaub betrifft: Ist Koh chang eine gute Wahl oder sollte man eher weiter in den Süden Richtung Puket usw...?

Für Eure Tipps bereits im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße

Felix

• chriwi
    geschrieben 1220870870000

@kellerfelix sagte:

Rundreise Norden?: ca. 3 bis 4 Tage

3 - 4 Tage für eine Nordthailand-Rundreise sind sehr kurz.

@kellerfelix sagte:

oder sollen wir Tagesausflüge von Bangkok aus buchen bzw. machen?

Tagesausflüge nach Nordthailand? :frowning: Ich würd von Wien auch keine Tages-

ausflüge nach Oslo oder ans Nordkap machen.

Vielleicht fliegt ihr nach Chiang Mai und macht von dort aus u.U. noch einen Tagesausflug. Oder ihr schaut euch die alten Königsstädte Sukhothai und Ayutthaya an (zwar nördlich von Bangkok aber noch nicht wirklich Nordthailand). Das kann man auch von Bangkok individuell mit dem Bus machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kellerfelix
    geschrieben 1220873373000

Vielen Dank für die Antwort, habe mich da wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt (mit dem Wort Nordthailand...)

Ich meine damit nördlich von Bangkok^^

heißt: was kann man alles direkt von Bangkok aus bereißen. Macht das Sinn? Oder sollte man eher direkt eine Rundreise unternehmen oder wie Du schon sagtest direkt nach C May fliegen oder mit dem Zug usw??

WIr sind uns da leider nicht sicher... vor allem schreckt uns eben auch ab, dass wir bei einer Rundreise immer mit den Koffern unterwegs wären, was sicher auch nicht gerade bequem ist.

Gibt es evtl. gute Rundreise, die man von hier aus bereits buchen kann. z.b. ab Bangkok für 4 Tage in den Norden.

Oder gibt es ähnliche vergleichsweise Rundreisen vor Ort zu buchen...?

• bine4386
    geschrieben 1220873889000

Ich würde immer eine Rundreise machen. Und aus Koffern leben ist wirklich nicht schlimm. Wir machen im März eine Nordthailand Rundreise. Ein Koffer wird für die R-Reise gepackt, einer für den Badeurlaub. Das ist wirklich nicht schlimm. Hab mir das vor 6Jahren auch schlimmer vorgestellt. Da haben wir schonmal einen Rundreise in Thailand gemacht

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • chriwi
    geschrieben 1220878595000

@kellerfelix sagte:

Ich meine damit nördlich von Bangkok

Wie gesagt, die alten Königsstädte kann man sehr gut auch individuell (mit dem Bus) bereisen. In der letzten Ausgabe der Zeitschrift "in Asien" war genau zu diesem Thema ein Bericht abgedruckt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1220879257000

Wenn ihr euch so unsicher seit macht doch eine geführte Rundreise, wird von vielen gängigen Veranstaltern angeboten. Die Koffer werden im Bus transportiert mit dem auch ihr unterwegs seit und ihr habt keine Schlepperei. Normalerweise gehen die Rundreisen nach Chiang Mai oder Chaing Rai über 6 Tage, man sieht wirklich viel vom Land un bekommt auch viel erklärt. Es gibt auch Standortreisen ab BKK 3-4 Tage bei denen man Abends immer im Bangkokhotel ist. In den Norden gehen die allerdings nicht, das wäre viel zu weit.

• miri1178
    geschrieben 1220958932000

Ich kann die Nordthailandrundreise von Meiersweltreisen empfehlen. Die hatten wir letzten Sept. 7 Tage von Bangkok aus, die wichtigsten Tempel, Elefantencamp, Goldenes Dreieck, Orchideenfarm und vieles mehr, danach perFlieger wieder nach Bangkok.

Bei Bangokok scheiden sich die Geister, wir fanden die Stadt echt klasse, hatten nach der RR noch 3 Übernachtungen im Lebua State Tower, wahnsinn. Die Tatsache das man in Bangkok 13 mio. Einw.(wahrscheinlich mehr) alles ohne Probleme selbst machen kann fasziniert uns immernoch.

LG

miri1178

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • susisaus
    geschrieben 1222811918000

Freunde von uns haben Ostern die Nordthailand-kaleidoskopreise bei Meiers gemacht und waren total begeistert. Wir mit und werden sie nun nächstes Jahr im November machen.

Uns fehlt aber noch ein Hotel für den anschließenden Badeurlaub. Möglichst nicht so weit von Bangkok entfernt.

• supergirl83
    geschrieben 1222881632000

Hallo Felix!

Wir hatten ein gleiches/ähnliches Programm dieses Jahr im Mai:

Waren 4 Tage in Bangkok, haben dann die Nordthailand-Aktiv-Rundreise von Meier´s gemacht (5 Tage), das war absolut klasse.

Die Touren finden immer vom Hotel in Chiang Mai aus statt-Koffer packen muss man also gar nicht. Ist allerdings echt eine Aktiv-Tour müsst ihr euch erst mal anschauen ob´s das Richtige ist...

Anschließend waren wir noch eine Woche auf Koh Chang-genial!!!!

Die Flüge von Bangkok nach Chiang Mai und Trat (Festland vor Koh Chang) waren günstig mit Bangkok-airways und einfach der schnellste Weg...

Gruß Sarah

• irina_unruh
    geschrieben 1568551236991

Hallo, wir interessieren uns sehr für die Nordthailand Aktiv Rundreise von Meiers. Wer hat diese schon gemacht und kann uns darüber berichten. Was ist zu beachten bzgl. Kleidung, Sportaustattung, evtl.

Wir wollen Ende Februar hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!