• spikey81
    geschrieben 1217947279000

Hallo zusammen,

nach laaaanger Flugsuche haben wir nun endlich einen abgesteckten Termin. Wir fliegen vom 31.10.08 -22.11.08 nach Bangkok und wollen von dort aus mit dem Zug weiter nach Trang. Nach dem "Stress" wollen wir es dann etwas gemütlicher mit ner Runde Inselhopping angehen. Zum jetzigen zeitpunkt haben wir noch nichts in Stein gehauen......und deshalb bin ich auch eigentlich hier aufgetaucht :D

Ko Rok soll auf jedenfall ein muss werden, da ich ein absoluter Waranfan bin (selber 3 v. glauertis halte) und nach den Komodowaranen (letztes Jahr Bali bzw. Komodo Island) endlich auch andere Großwarane in freier Wildbahn erleben möchte.

Ko Lanta soll auch ein Pitstop sein...strandtechnisch habe ich schon viel...sagen wir mal vorsichtig, nicht so dolles gehört. In erster Linie möchte meine Freundin (und die eines befreundeten Pärchens) Elefantenreiten ... na ja...man muss auch mal nachgeben :kuesse: :D

Ansonsten stehen noch Ko Mook / Ko Phi Phi / Ko Similan etc auf der Liste.

Nun gehts auch endlich mit den Fragen los.... was könnt Ihr vielleicht berichten, wenn Ihr die Inseln bereits besucht habt? Gibt es wirklich die Strandbungalows wo man morgens vom Sand ins Meer fällt? Wie liegen die Kosten die man über den Daumen pro Tag einplanen kann? Fahren die Boote zu dieser Jahreszeit regelmäßig und/oder nimmt uns auch schonmal ein Fischer mit??

Haut alles raus was es zu berichten gibt! Ich bin für alles dankbar...

sonnig / wolkige Grüße aus Hannover

Sascha

• SIMCARPUS
    geschrieben 1217951722000

1.) Willkommen im Forum ! :D

2.) Schau mal in Dein Postfach ! ;)

und 3.) ..... sei nicht so faul und such mal in den vielen Berichten !

ES IST DOCH DEIN URLAUB ,und diese Reisevorbereitungen sind doch auch schön ....... wecken sie doch die Vorfreude ! :p :p

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • alia.elke
    geschrieben 1217976132000

Hallo!

Von Trang könnt ihr z.B nach Koh Hai und da ein paar Tage relaxen. Von dort dann mit ner Fähre nach Koh Lanta.

Nach Koh Rok könnt ihr ne Tagestour von Ko Lanta aus machen...

Von Lanta nach Phi Phi geht ne Fähre, also passt das auch von der Route...

Die Similan sind am Besten von Khao Lak aus zu erreichen... (Phi Phi und Phuket verbindet auch eine Fähre)

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • fieda
    geschrieben 1222101285000

Hallo Sascha

wir waren letztes Jahr im November im Thapwarin auf Koh Hai,

und machten einen Tagesausflug nach Koh Rock.

Traumhaft zum relaxen und schnorcheln,glasklares Wasser und 10 Meter vom Ufer geht das bunte Fischtreiben schon los.

man kann dort sogar übernachten in einem Zelt für 300 Baht im dichten Wald,

oder in einem von 2 Bungalows(Preis unbekannt)

Ich habe schon irgendwo mal gelesen das es dort Riesenwarane

geben soll,sogar bis 3 Meter länge,aber uns ist Gott sei Dank keiner

begegnet ,aber im Wasser einige Delphine

lG Fieda

• alia.elke
    geschrieben 1222106466000

@ sascha

Was ich bei meiner ersten Antwort ganz vergessen hab... Es kann sein, das nicht jede Fähre zu den Inseln schippert... Je nachdem, wie das Wetter ist... (Bis Ende November kann Regenzeit sein...)

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!