• GogaPL
    geschrieben 1252931307000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich reisen sehr gerne und planen für das Jahr 2010 ab September eine längere (15-20 Tage) Reise durch Thailand zu machen.

Da wir noch nie in Thailand gewesen sind, überlegen wir eine Rundreise zu buchen.

Ich denke, so können "Neulinge" sich ein Bild von Thailand machen und man wird organisiert 

durch die berühmten Attraktionen geführt. Denn nur Strandurlaub wollen wir auf gar keinen Fall buchen, wir möchten erst was sehen und am Ende des Aufenthaltes 5-6 Tage Strandurlaub machen.

Hat einer von Euch eine Rundreise gemacht und kann darüber positiv bzw. negativ berichten?

Wenn ja, wo wurde die Rundreise gebucht, wie lange dauert diese und zu welchem Preis?

Ich habe schon etwas gegoogelt und man findet Rundreise-Angebote für dieses Jahr Oktober 16 tägig für ca. EUR 1200-1300 mit Flug, Unterkunft 4 Sterne, Frühstück und allen Eintrittsgeldern + Zugfahrten/Bootfahrten, die in dieser Rundreise angeboten werden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

GogaPL

• Allgäuerin72
    geschrieben 1253001297000

Hallo,

ich war 2008 im April mit Berge + Meer auf der Nordthailandrundreise. Ganz klassisch bis hoch zum Goldenen Dreieck und danach noch 4-5 Nächte Baden in Cha Am.

Die Rundreise war klasse. Wir haben die "wichtigsten Punkte" gesehen und erstmal einen tollen Eindruck vom Land und den Leuten bekommen und sehr lecker gegessen.

Baden in Cha Am ist nicht so wahnsinnig toll, da die Strände einfach nicht so riesig sind. Dafür muss man nach der Rundreise nicht wegen weniger Tage nochmal von Bangkok woanders hinfliegen sondern kommt direkt zum Hotel.

War im Holiday Inn. Viele haben sich beschwert, weil es einfach ein Hotel ist, das nicht im typischen Thaistil eingerichtet ist. Mir war es egal. Mein Zimmer war sauber, ordentlich und ziemlich neu eingerichtet, klare Linien. Die Rezeption ist offen und toll, das Personal mehr als nett - mir hat's für die paar Tage Entspannung mehr als gereicht.

Hinterm Hotel gibt es ein paar nette Lokale mit richtig guter Küche und deshalb würd ich keinesfalls im Hotel selbst HP buchen o.ä.

Habe bei Berge + Meer für's Einzelzimmer, 9 Nächte Rundreise mit HP, 4 (oder 5) Nächte im 4* Hotel mit ÜF, Zug zum Flug, Reiseführer, Flug ab MUC mit Thai knapp 1.600 € gezahlt. Der EZ-Zuschlag war ca. 300 €, so dass der Grundpreis bei 1300 € liegen dürfte.

Kann Berge + Meer nur empfehlen. War schon sehr oft mit denen unterwegs. Was mir gefällt ist, dass nicht so extrem auf Kultur gemacht wird wie z.B. bei Studiosus. Das Publikum ist erfahrungsgemäß recht gemischt. Ich war mit Mitte 30 immer eine der Jüngeren und dann gings bis zu fitten 70jährigen.

Ich persönlich würde unbedingt am River Kwai mit dem Zug fahren und auch einen Elefantenritt durch den Dschungel mit Floßfahrt machen. Außerdem war die Mekong-Flussfahrt toll mit Wasserbüffeln etc.

ÜBRIGENS:

2010 gehts nach Südthailand. War dieses Jahr auf Bali - toll, aber Thailand war noch besser.

Noch Fragen??

• evilutuion
    geschrieben 1253031677000

hallo, dazu findest du schon sehr viele beiträge, einfach mal die suchoption benutzen! (nicht böse gemeint ;))

z.b. auch hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Gruppenreise+Thailand-id_82236.html#forumPostAnchor1239565

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!