• Jan1008
    geschrieben 1726155162571

Hallo zusammen, Ende Oktober geht es für uns zwei Erwachsene und ein Kind erstmalig nach Thailand mit dem Rucksack.

Wir würde gerne viel sehen und sind 14 Tage vor Ort exklusive Flugzeiten.

Folgende Route haben wir uns zurecht gelegt:

Phuket Flughafen - Khao Lak - Koh Lanta - Khlong Thom Nua - Koh Phi Phi - Phuket

Haltet ihr die Route für machbar und welche Fortbewegung wird empfohlen?

Die Reise von Khao Lak nach Koh Lanta sind schon 3 Stunden mit dem Auto, was mir etwas viel vorkommt.

Lieben Dank und beste Grüße

• michi137
    geschrieben 1726166478455

Ich kann jetzt nichts zur Fahrtdauer sagen - aber habt ihr beachtet, dass im Oktober wettertechnisch nicht unbedingt alle Bootsüberfahrten möglich sind? Dafür würde ich mir einen Plan B zurecht legen.

• Berry3
    geschrieben 1726200468414

Hallo,

im Oktober und bis mitte November sind an der Andamansee die meisten Niederschläge zu erwarten.

Das heißt es schüttet., mehr oder weniger.

Auf Youtube gibt es jede menge Videos von der Region zu dieser Jahreszeit.

Wie schon erwähnt, fahren auch keine Boote, was ich auch niemanden empfehlen möchte.

• Mortrom
    geschrieben 1726242195139

Hallo Jan1008,

wir hatten eine ähnliche Route nur andersherum ab Mitte Oktober. Wir waren aber in Krabi gestartet, dort 4 Tage, sind dann nach Ko Lanta und übers Festland nach Kao Lak. Ko Phi Phi würde ich weglassen. Fähren mögen zu der Zeit nicht zwangsweise nicht fahren, kann aber passieren. Auf Ko Lanta gab es Mitte Oktober schon viele Familien mit Kindern, zum Ende Oktober war noch mal mehr los. Die Fahrt übers Festland nach Kao Lak am Stück (zwei kleine Kinder) war uns auch zu lang (3 bis 4 Stunden kann hinhauen), wir hatten deshalb 3 Tage Zwischenstopp in Phang-nga Stadt. Kao Lak als letztes, damit der Weg zum Flughafen nicht mehr so weit ist.

Sylvie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!