• stajo
    geschrieben 1216762835000

Hallo Deutschfreunde!Was sagt ihr zu meine Hochwertige Idee - eine Thailand Rundreise und dabei ein Deutschkurs machen.Ich mochte namlich mit ein Reiseburo aus Deutschland und mit deutsche Reiseleiterin Rundreise nach Nord Thailand machen und dabei nur mit nette Leute aus Deutschland sprechen und horen.Ich weiss nicht aber, ob Reiseleiterin aus Thailand ist nicht und spricht nur etwas besser ( um 2 Lektionen ) wie ich.Mein Deutsch sehr schlecht ist - wie seht ihr, weil ich habe Deutsch auf der Hochschule gelernt und ist schon sehr sehr lange weg.Was sagt ihr dazu?Hat jemand damit Erfarungen? Ob es zweck hat?

Vielen Dank um Antwort und mit Gruss Josef aus Tschechien

stajo
  • ronjaT
    geschrieben 1216764353000

Dein Deutsch ist klasse! Wenn du so gut sprichst, wie du schreibst sogar hervorragend!

Eigentlich ist deine Idee nicht schlecht, das Problem ist nur, dass wenn der Reiseleiter ein Thai ist, was ich schwer annehme, wirst du sehr große Probleme haben ihn zu verstehen. Schon uns als Deutsche ist es manchmal nur durch Raten gelungen zu verstehen was der Reiseleiter gesagt hat. So ein Deutsch sprechender Thai ist schon gewöhnungsbedürftig, auch sehr lustig aber ob dir das wirklich was bringt???

Deine Mitreisenden sprechen natürlich alle Deutsch was sehr gut für dich ist. So kannst du viel Deutsch sprechen und deine Kentnisse verbessern. Die können dir auch das Thai-Deutsch übersetzen. Na ja, vielleicht können sie es übersetzten, wenn sie es verstehen :laughing: .

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216765695000

@ stajo:

Deine Idee ist toll! Ich finde, daß Dein Deutsch besser ist als das von einigen Deutschen - wenn Du nur halb so gut sprichst, wie Du schreibst, dann wirst Du auf deiner geplanten Rundreise keine Probleme haben und Deine Deutschkenntnísse durch Gespräche mit anderen Urlaubern vertiefen können. Eine Sprache lernt man nur dann richtig gut, wenn man sie sprechen muss. Notfalls kannst Du dich immer noch auf Englisch oder mit Händen und Füßen verständigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!