• chriwi
    geschrieben 1135763229000

Ich möchte mir auf Koh Samui eine neue Brille machen lassen und hab mir auch schon einen Optiker in Chaweng gegoogelt (www.sawangoptical.com). Der schreibt allerdings Fixpreise in seine Website.

Hat es trotzdem Sinn zu feilschen? Wenn ja, wieviel kann man da rausholen. Ich bin bereit einen fairen, angemessenen Preis zu zahlen. Aber: Ich lass mich nicht gerne über's Ohr hauen.

Die Frage gilt natürlich auch für andere Fachgeschäfte auf Koh Samui.

Vielen Dank!

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ellen1901
    geschrieben 1135773024000

Habe zu diesem Thema auch Fragen . Wer hat denn Erfahrung mit einem Brillenkauf auf Koh Samui insbesondere mit einer Gleitsichtbrille ? Habt ihr die Sehstärke vor Ort bestimmen lassen oder zu Hause und was habt ihr für diese Brille bezahlt ? :question: Wer kann einen Optiker in chaweng oder Bophut empfehlen mit dem ich mich nicht unbedingt in englisch unterhalten muß. Vielleicht kann mir auch noch einer was über das Bandara Resort & Spa am Bophut Beach erzählen .

• chriwi
    geschrieben 1135773367000

Schau mal auf die von mir genannte Homepage. Die gibt's auf D und ENG. Ich glaube, sawangoptical bietet auch Gleitsichtbrillen. Dieser Optiker wurde in einem Thailand-Forum empfohlen.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lilok55
    geschrieben 1135784692000

hab mir eine Gleitsichtbrille in Chaweng beim Charoen optics anfertigen lassen. Sie kostete nicht mal die Hälfte wie in Deutschland. Habe sie auch beim Optiker hier gezeigt, meinte ist eine gute Arbeit. Dieses Jahr habe ich mir auch wieder eine Gleitsichtbrille in Hua Hin gekauft, auch diese ist super und war günstig. Aber willst du Zeiss-Gläser dann ist sie natürlich teurer, aber auf jeden Fall immer noch um die Hälfte günstiger wie bei uns. Feilschen kannst Du schon, ich habe z.B. das Brillengestell für meinen Mann nicht bezahlt, nur die Gläser und hab dann noch ein Ultraschallgerät für die Reinigung der Brille geschenkt bekommen.

Du kannst ja hier Deine Brillenstärke messen lassen und diese eben mit der in Thailand, die auch dort gemessen wird, vergleichen.

Ich persönlich bin aber sehr zufrieden mit diesen Brillen.

Gruß Lilo

• Helge-Franz1
    geschrieben 1135874201000

Ich habe mir dieses Jahr beim Sawang Optical am Chaweng Beach eine Gleitsichtbrille fertigen lassen. Incl. Markengestell, Gleitsichtgläser, selbsttönende Gläser = 300 Euro. Der Optiker ist sehr gründlich, misst nochmals deine Schärfe und fertigt danach die Gläser. Das Schöne, ich habe sogar von meiner Zustazversicherung hier in Deutschland für die Brille Geld dazu bekommen. Hier in Deutschland hätte ich 800 Euro für die gleiche Brille bezahlt.

Wer mehr wissen möchte mailt mir helge.maletz@osnanet.de

Gruß Helge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!