• kleinlensche
    geschrieben 1155128028000

Hallöchen,

ich wollte im September diesen Jahres nach Koh Samui.

Habe jetzt aber schon öfters was von Ebbe und Flut gehört.

Weiß jemand wann und wo die Gezeiten ausgeprägt sind im September und wie das Wetter zu dieser Zeit ist?

Wäre sehr dankbar über Informationen.

Grüßl lena

• izix
    geschrieben 1155138934000

Hallo,

zum Wetter im September auf Samui habe ich viel im Wetterthread ganz oben hier im Thailand-Forum geschrieben. Wir waren ebenfalls im Sept. da. Tolles Wetter! Heiß und doch eher indirekte Sonne, trotzdem super braun geworden. Regen ca. 30 Minuten durchschnittlich am Tag. Abends immer einen kleinen Schauer. Luftfeuchtigkeit ca. 90%, daher ganz gut, dass nicht immer Knallesonne war und gefühlte 44 Grad.

Gezeiten? Kommt darauf an, welche Küste Du von Samui besuchen willst. Im Nordwesten ist Ebbe und Flut, im Norden bei Bophut z.B. kaum. Bei Chaweng ist am Norden m. E. ein ganz kleines wenig Ebbe aber kaum der Rede wert. Es richtet sich also wie gesagt, stark an den Hotels. WEnn Du über REisebüro buchst, wirst Du immer eine derartige Anmerkung zu den HOtelbeschreibungen erhalten. Es steht immer drin, wenn der STrand durch Gezeiten nicht uneingeschränkt zum Baden genutzt werden kann. Ansonsten ist Samui von anderen Ländern, bei denen die Gezeiten stark ausgeprägt sind, eher sehr wenig hiervon betroffen.

Grüße

Izi

• kleinlensche
    geschrieben 1155249983000

Vielen Dank Izi,hat mir geholfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!