• nico0101
    geschrieben 1392991895000

Hallo liebe Experten,

wir sind im Mai auf Samui und wollen die Hotels 7/7 splitten. 7 Tage südlich Chaweng und dann 7 Tage in Norden. Wir können uns nicht zwischen den 3 Stränden und den 3 Hotels entscheiden. Vielleicht hat jemand nen Tipp/Erfahrungen für uns, die uns die Entscheidung vereinfachen. Da wir am Chaweng die ersten Tage Trubel hatten, würden wir gern im Norden noch bissl relaxen. Also eigentlich ist Strand/Pool wichtig und abends werden wir sicher trotzdem bissl laufen wollen und die Gegend des Nordens erkunden. Zu dem Mai Samui weiß ich das es dort starke Ebbe/Flutgezeiten gibt, ob das im Mai auch so ist konnte ich bislang nicht rausbekommen. Hier würde uns dann aber ein Pool-Zimmer entschädigen, die Frage ist nur ob man von hier abends immer soooo gut wegkommt, Richtung BoPhut oder Maenam (wobei Maenam auch nix groß ist mit Läden oder ?) Das Palm Beach haben wir uns aufgrund der Beach Bungalows ausgeschaut und (um ehrlich zu sein) das Pinncle aufgrund des günstigen Preises. Ihr seht wir brauchen Hilfe :-)))

Lieben Dank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393011828000

DAs Mai Samui hat zwar einen Shuttleservice nach Nathon und Chaweng, aber halt nur zu bestimmten Zeiten - ansonsten summiert sichs halt enorm, wenn ihr täglich mitm Taxi/Songthaew ins Geschehen wollt zu anderen Zeiten.....und ständig darauf angewiesen sein müßt....es fahren diese natürlich vorbei, aber am Abend wirds schon schwierig....der Strand dort ist eher nur zum Angucken, aber nicht zum Baden...

Wenn ihr es ruhiger wollt, geht doch an den Choeng Mon - schau dir mal das Muang Spa Villas, Sala Samui, Imperial Boathouse an - hier kannst sehr ruhig wohnen, bist aber schnell im Geschehen und es gehen auch noch nachts einige Taxis/Songthaews, die durchfahren (..bin grad jetzt nach Mitternacht von dort nach Chaweng gefahren - gar kein Problem bzw. das ganze geht natürlich auch zurück)...die Anlagen haben auch einen Shuttleservice - ansonsten kann man am Choeng Mon schon mal bißchen Schlendern - zum kleine Beinevertreten reicht die Infrastruktur dort.......

Ansonsten würd ich eher noch das Samui Palm Beach empfehlen - das Pinnacle liegt arg weit draußen und ohne fahrbahren Untersatz habt ihr - außer paar kleine Lokale - nicht viel ....in Bophut selber bist auch gut dran und kannst fußläufig mal nach Fishermans Village rüber etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nico0101
    geschrieben 1393232825000

Danke Palme30 .... werde mir die genannten Hotels mal anschauen.

Gibts es noch weitere Meinungen ?

• kohphangan
    geschrieben 1393249126000

Wie wär´s denn mit ein paar Tagen Koh Phangan als Ergänzung zum trubeligen Chaweng? Am Thong Nai Pan Noi gibt es ein paar wunderschöne Hotels zum Relaxen und ein kleiner Ort mit ein paar Restaurants, um abends essen zu gehen, ist auch vorhanden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!