• lunseli77
    geschrieben 1526223278607

Hallo Zusammen

Wir möchten gerne ev. nächstes Jahr in den Herbstschulferien (erste 2 Oktoberwochen) zum 1. Mal nach Thailand.

Wir sind 2 Erw. und 1 Kind (dann 9 Jahre)

Der Plan wäre zuerst ein paar Tage in den Norden und dann noch 10 Tage Badeferien.

Khao Lak würde uns gefallen, allerdings ist dann Regenzeit oder?

Darum bin ich dann eher auf Koh Samui gekommen.

Obengenannte Hotels gefallen mir sehr gut, sollen beide Kinderfreundlich sein.

Unsere Wünsche:

Pool

Direkte Strandlage mit schönem Strand

Einzelstehende Villa oder Bungalow

Restaurants im Hotel mit Terrasse, sodass man zu allen Mahlzeiten draussen Essen kann

Ich weiss dass man in Thailand eher nur mit Frühstück bucht und dann ausserhalb gut und günstig essen kann.

ABER: für uns ist es einfach relaxter mit unserem Sohn, wenn wir abends im Hotel essen können.

Gibt es in den beiden Hotels abends etwas Unterhaltung?

Gruss Gaby

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526228032105 , zuletzt editiert von palme30

Würd das Santiburi nehmen - hier könnt ihr auch außenrum schön fußläufig Bummeln und Essengehen, so daß du jetzt nicht uuuunbedingt im Hotel essen müßtest und dennoch völlig streßfrei, da abends dort sehr ruhig in der Umgebung..es ist mitunter eines der schönsten Resorts auf Samui...das Melati ist auch ok, aber der Strand ist nicht so toll bzw. sehr steinig bei Ebbe beim Reingehen und in Alleinlage, so daß ihr definitiv im Santi besser aufgehoben seid!

Abendunterhaltung hast im Santi bei gelegentlichen Themenbuffets mit Live-Musik - aber ansonsten könnt ihr auch paar Schritte nach draußen gehen oder mitm Songthaew nach Fishermans Village schnell mal rüberfahren - dort ist auch am Freitagabend die große Walkingstreet, wo man sich unbedingt mal anschauen soll...ansonsten am Donnerstagabend in Maenam...und Montag in Choeng Mon...ich glaub nicht, daß es euch langweilig wird - und falls doch, dann kann man an einem Abend auch mal nach Chaweng rüber - hier ist das Samui Festival bis 23h auf - sowie diverse Märkte und Geschäfte mit viel Bummelmöglichkeit! Oft tun sich auch die Gäste vom Santiburi bzgl. Songthaew-Fahrten bißchen zusammen - ihr würdet nicht die einzigen Leute sein, die vorm Hotel auf sowas warten und sich u.a. mit anschließen können, dann wirds günstiger für alle...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • lunseli77
    geschrieben 1526236714638

Hallo Palme

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gehofft dass Du antwortest, habe schon viele tolle Tipps von Dir gelesen.

Tendiere auch zum Santiburi, der Strand schaut wirklich schöner aus. Die haben auch ein tolles Strandrestaurant, the Beach House, mit Tischen im Sand, sowas lieben wir. Das ist auch inklusive in der HP. Auch ist da bereits die zweitgünstigste Unterkunft eine alleinstehende Villa.

Warst Du selber schon im Santiburi?

Im Frühstücksresti Vimarnmek steht man könne auch draussen sitzen beim Garden Patio. Sind das die Tische beim Teich? Habe kein richtiges Foto gefunden vom Aussenbereich.

Gruss Gaby

• lunseli77
    geschrieben 1526236835468

Noch was vergessen:

Erste Hälfte Oktober würdest Du auch nach Koh Samui?

Khao Lak oder auch Krabi sind regnerisch zu dieser Zeit oder??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526240533763

Bin ja selber meist jedes Jahr u.a. bis ca. 3. Oktoberwoche auf der Insel und es ist die schönste Zeit dort...nicht nur vom Wetter sondern auch weil es schon sehr ruhig wird...das Gourmetrestaurant im Santi kenn ich ganz gut war da schon oefters mal eingeladen..und direkt nebenan rechts um die Ecke hat mein Freund ein Lokal..was sehr gern von den Santi-Gaesten besucht wird...

• Baer Eberhard
    geschrieben 1526277344118

@lunseli77

Hallo,

wie auch @palme30 würde ich euch das Santiburi wärmstens empfehlen, ich hab im Dez 2016 drin gewohnt (lest vielleicht mal meine Bewertung) und es ist ein ganz wunderbares Hotel. Die von euch gewünschten Vorstellungen treffen zu, d.h. riesiger toller Pool, schöner Sandstrand, Beachrestaurant, Bungalows und eine wirklich bezaubernde tropische Gartenanlage. Wenn ihr wirklich mal außerhalb essen wollt, gegenüber der Hoteleinfahrt und im "Dorf" entlang der Straße gibt es ein paar einfache Thai-Restos. Ja, und im Frühstücksrestaurant des Santi kann man auch draußen sitzen, es sind aber nur wenige Tische, d.h. Frühaufsteher haben besser Chancen als Langschläfer. Ich habe immer bereits um 7.30 gefrühstückt, da gingt´s noch, ab 8 Uhr wurde es voll.

Viel Spaß auf Samui

Eberhard

• lunseli77
    geschrieben 1526311429700

Liebe Palme und lieber Eberhard

Vielen Dank für Eure tollen Antworten und Tipps.

Toll ist auch, dass man fussläufig noch Möglichkeiten hat zum Essen gehen, falls wir doch mal Lust haben ausserhalb des Hotels zu essen.

Wisst Ihr, ob man im The Beach House am Strand reservieren muss?

Wenns Thailand wird, dann sicher das Santiburi!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526318509942

Wir hatten im Sala Thai eine Reservierung, da größere Geburtstagsgruppe....soviel ich weiß wirst du beim Frühstück schon aufs Abendessen bzw. die Reservierung fürs Abendessen angesprochen - mach dir mal nicht sooo große Sorgen, das klärt sich alles vor Ort von selber...und soo überfüllt wird es zu deiner Reisezeit ja eh nicht sein, daß du mit deinen insgesamt drei Personen nicht einen Platz bekommst:grinning:

• lunseli77
    geschrieben 1526397455182

Genau!

Danke nochmals für Eure Infos!

• lunseli77
    geschrieben 1546278310256

Hallo Ihr Lieben

Wir befassen uns derzeit wieder intensiver mit Thailand. Allerdings nun eher für die Winterferien 2020. Sprich Ende Jan./Anfang Februar. Unsere Vorlieben haben sich zwar nicht geändert, allerding bin ich nun etwas unsicher, ob zu dieser Reisezeit Ko Samui noch ok ist vom Wetter her? Oder ob es in Phuket/Khao Lak besser wäre?

Phuket schreckt mich ein wenig ab, ob es nicht zu voll ist um diese Jahreszeit...

Auch mit Hotels tue ich mich noch schwer.

Das Santiburi auf Samui wär halt schon schön.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!