• sunnygirl
    geschrieben 1188506186000

Habe vor mir evtl einen Hosenanzug in Thailand schneidern zu lassen. Wie ist da so die Qualität? Mit wieviel Geld muß man da rechnen? Muß man vorher ein Bild mithin nehmen oder haben die dort auch Kataloge zum raussuchen?

Wie lange braucht ein Schneider dafür?

Sind ca 6 Tage auf Koh Lanta, 7 Tage in Phuket am Kata Beach und 4 Tage auf Krabi. Wo denkt ihr ist es am Besten? Hat jemand Erfahrung?

LG

Sunnygirl

• lemongras
    geschrieben 1188569369000

Hallo,

meine Erfahrungen mit Schneider in Thailand sind nicht sehr gut.

Davon abgesehen das sie meist schon auf der Straße penetrant lästig sind -

die Stoffe, die zur Auswahl stehen sind nicht die Besten.

Ich habe mal Stoff aus Deutschland mitgenommen und mir davon zwei Blusen nähen lassen.

Besonders begeistert war der Schneider davon nicht, hat dann aber die beiden Blusen nach Foto und meinen Angaben genäht. (zwei Anproben)

Getragen habe ich sie bis heute nicht einmal, weil sie schlicht und einfach irgendwie nicht richtig passen. :disappointed: :sad:

Da ich dann doch noch einen akzeptablen Stoff gefunden habe, ließ ich mir noch einen Rock nähen. Der passt zwar, aber ich musste das Futter raustrennen, weil es bei jedem Schritt am Schlitz zu sehen war.

Also meine Empfehlung - gut überlegen und genau hinschauen.

Nicht alles was auf den ersten Blick so toll günstig erscheint ist es dann auch.

Ein modischer Hosenanzug in trageangenehmer, guter Qualität ist bei uns auch nicht unbedingt so viel teuerer als in Thailand - hat aber den Vorteil das ich gleich sehe ob er mir gefällt, mir steht und ich mich darin wohl fühle.

Die Schneider haben alle die gleichen Standartschnitte drauf, wenn man etwas davon Abweichendes möchte, dann ist es mit ihrer Schneiderkunst glaube ich nicht so weit her.

Ich habe schon geschneiderte Sachen gesehen, da passte nicht mal die Farbe des Fadens zum Stoff. :laughing: :rofl: :rofl:

Auf jeden Fall auf mehrere Anproben bestehen und hartnäckig bleiben wenn es nicht 100% gefällt.

Was allerdings bei den Schneider-Indern gar nicht so einfach ist. :?

Viele Grüße

christa

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1188575143000

Fast alle Schneider verkaufen eine Qualität, die mit der von der Stange nicht mithalten kann.

Wenn du dir was Gescheites zulegen willst, dann nur in Bangkok und eben keinen Anzug für 5.000 Bath (sorry für das Geld kannst du ja nur Schrott bekommen).

• Zimmerer
    geschrieben 1188642970000

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht in 3 Jahren. Musste nur einmal zuhause nach ein paar Wäschen bei einem Hemd Knopflöcher nachnähen lassen. Wenn die Sachen nach 2 Anproben nicht passen und ich nehm die trotzdem mit - da kann der Schneider nix dafür. Beim letzten Sakko für meinen Mann hatten wir eben 3 Anproben. Man sollte sich aber nicht zuviel erwarten von der Stoffauswahl. Das meiste ist ideal für Business-Klamotten oder klassisches für abends oder gnadenlose Thai-Muster für Nachthemden ;) . Ein paar Tage sollte man schon Zeit haben. Es gibt ja auch nette Schneider, man muss halt schauen.

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1188653847000

Hallo ,

bei den meisten Schneidern ist man recht gut dran,wenn man Kopien anfertigen lässt,d.h. die eigenen Lieblingssachen mitnehmen,den Stoff und die Farbe beim Schneider aussuchen und das gute Stück kopieren lassen.Bei Neuanfertigungen braucht man Glück oder den Rat von Leuten,die sich dort auskennen !

Übrigens : ECHTE SEIDE erkennt man durch einen einfachen Test : Garn oder ein kleines Stück Stoff anzünden ! Es muss nach verbranntem Haar riechen ,und die Asche zerfällt,wie bei Papier ! Schmelzklümpchen zeugen von Kunstfasern ! Außerdem weiß der "Schneider Ihres Vertrauens" gleich,dass er jemanden vor sich hat,der sich auskennt ! ;) ;)

(...am Besten zu Hause ausprobieren !9

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • sunnygirl
    geschrieben 1188761333000

Aha, das mit dem Anzünden von dem Stück Stoff wußte ich bisher noch nicht. Also ich weiß immer noch nicht ob ich mir was schneidern lassen soll. Ich werd einfach mal kucken. Aber danke für Eure Antworten.

• Tijana1803
    geschrieben 1188902447000

Hi, Sunnygirl,

also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht.

Wir waren in Hua Hin. Der Anzug meines Freundes und meiner waren innerhalb von zwei Tagen fertig. Diese wurden uns auch ins Hotel gebracht. Im Zimmer haben wir die Sachen noch mal anprobiert, können. Wenn was nicht ok gewesen wäre, hätten die alles innerhalb von einigen Stunden geändert.

Ich hatte einen weißen Nadelstreifenanzug für ca. 150,-- EUR.

Mein Freund hatte auch einen kompletten Anzug mit Weste und Hemd. Krawatte und Tuch haben wir kostenlos dazu bekommen.

Für ca. 170,--. Die Qualität der Stoffe und der Arbeit waren echt super. Vorallem für diese kurze Zeit.

Wenn du was spezielles willst, sollste du das Bild schon von Deutschland aus mitnehmen. Die haben zwar sehr viel Auswahl, aber aus welcher Zeit, halt. Also nicht wirklich aktuell. ;-)

Alles in allem kann ich es durchaus empfehlen.

Gruß Tijana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!