Hallo,
meine Erfahrungen mit Schneider in Thailand sind nicht sehr gut.
Davon abgesehen das sie meist schon auf der Straße penetrant lästig sind -
die Stoffe, die zur Auswahl stehen sind nicht die Besten.
Ich habe mal Stoff aus Deutschland mitgenommen und mir davon zwei Blusen nähen lassen.
Besonders begeistert war der Schneider davon nicht, hat dann aber die beiden Blusen nach Foto und meinen Angaben genäht. (zwei Anproben)
Getragen habe ich sie bis heute nicht einmal, weil sie schlicht und einfach irgendwie nicht richtig passen. :sad:
Da ich dann doch noch einen akzeptablen Stoff gefunden habe, ließ ich mir noch einen Rock nähen. Der passt zwar, aber ich musste das Futter raustrennen, weil es bei jedem Schritt am Schlitz zu sehen war.
Also meine Empfehlung - gut überlegen und genau hinschauen.
Nicht alles was auf den ersten Blick so toll günstig erscheint ist es dann auch.
Ein modischer Hosenanzug in trageangenehmer, guter Qualität ist bei uns auch nicht unbedingt so viel teuerer als in Thailand - hat aber den Vorteil das ich gleich sehe ob er mir gefällt, mir steht und ich mich darin wohl fühle.
Die Schneider haben alle die gleichen Standartschnitte drauf, wenn man etwas davon Abweichendes möchte, dann ist es mit ihrer Schneiderkunst glaube ich nicht so weit her.
Ich habe schon geschneiderte Sachen gesehen, da passte nicht mal die Farbe des Fadens zum Stoff. :rofl: :rofl:
Auf jeden Fall auf mehrere Anproben bestehen und hartnäckig bleiben wenn es nicht 100% gefällt.
Was allerdings bei den Schneider-Indern gar nicht so einfach ist.
Viele Grüße
christa