Wir waren 2 Wochen auf Koh samui und wie fast schon üblich hab ich mir einen Anzug machen lassen wollen...
Gesagt getahn!
Einer der unzähligen Schneiderläden hatte mich am Hacken und dann ging die Geschichte los!
Es geht um die Schneiderei Scandi Collection
Lamai Beach Rd.
124/3 Moo 3, Tambon Maret
Koh Samui, Suratthani, 84310 Thailand
Aus dem einen Anzug wurden 2 Anzüge + eine extra Hose, 2 Hemden eine Krawatte und noch zu guter letzt ein Wintermantel...
Am Anfang sehr netter, kompetenter und freundlicher Kontakt...
Preis schien mir auch ok weil ich hatte im vorhinein 2-3 Läden schon angekratzt und die lagen trotz handeln änlich im Preis...
Nach der Maßabgabe ging es um 50% Anzahlung - selbstverständlicherweise gehört das dazu, und ich dachte mir "klar das geht ok" mach ich selbstverständlich...
Die 2 Anzüge dauerten nicht lange ca 3-4 Tage dann waren Sacko + Hosen da!
Die Qualität und der Stoff wich aber ab von dem was bestellt wurde - aber ich wurde vertröstet das dies behoben würde
Alles in allem war der beginn der Sache 10 Tage vor abreise!
2 tage vor abreise wurde mir von mehrern Seiten versichert das die Ware bis zum Abflug fertig sei und alles ohne Probleme voll von statten ging.
Der Tag vor dem Abflug:
Ich geh meinen gewohnten gang zum Schneider will meine Ware abholen...
WARE NICHT DA!
Außer die 2 Anzüge und dazu die passenden Hosen
Immer noch die sehr schlechte Qualität ohne Änderung...
Von dem Mantel + Hemden + extra Hose keine Spur!
Meine nach meiner Meinung berechtigte Reaktion - Anzahlung zurück und Ware da lassen!!! Oder?
Im gegenteil! Ich hätte den ausgemachten Preis zahlen sollen und mich mit der Ware wo hier wäre begnügen sollen...
Es wäre nicht Ihr Problem wenn die Ware aus der Frabrik nicht kommen kann!
Ich wurde Pampik... Als ich nach längeren dikusionen mehrmals als Hittler bezeichnet wurde und mir Schläge angedroht wurde ( von den nachbarläden (evtl verwandschaft) Männer rüberkamen) packte ich die 2 Anzüge mit schlechterer Qualität die ich dann zum Anzahlungspreis bekommen habe die aber längst wirklich mehr als überteuert waren... und ging dann zum Hotel!
Ich will hiermit nur warnen vor dieser Firma Skandis
Andere shops wo meine Urlaubsbekannten sich was machen lassen haben waren sehr sehr gut und hatten super Qualität!
Will nur zu Vorsicht raten und man sollte sich evtl vorher etwas Informieren bei wehm man viel Geld zur Anzahlung liegen lässt.
Ps. Die Turistpolice bringt bei solchen fällen leider nicht viel weil dies meist zu spät ist um zu reagieren