Schnorchelausflüge von Ko Samui - Essengehen an der Chaweng Beach

• jetpats
    geschrieben 1163797081000

Hallo Thai Profis

Thema Essen sicherlich schwierig- jeder hat andere Ansprüche

Family - sind Ende Febr. an der Chaweng Noi Beach-

mit Kids paßt man vielleicht etwas mehr auf - und experimentiert etwas weniger - Tips wäre super

Macht es Sinn - ;) :question:Schnorchelausflüge von Chaweng zu machen-

Tagesauslüge - andere Insel . mit vielPalmen und Strand

Danke fürTips und eine gute Zeit

• kamm
    geschrieben 1163804573000

Hallo,

wir waren im Juli auf Koh Samui, also Essen ist überhaupt kein Problem. Empfehlen kann ich direkt in Chaweng, das La Mama Roma (Italiener,günstig und sehr lecker), Food Garden ist ein asiatisches Restaurant im Freien, mit Musikalischen Aufführungen.

Echt lohnenswert. :D

Einen reinen Schnorchelausflug haben wir nicht gebucht, wir haben einen Ganztagesausflug gebucht, wo schnorcheln dabei war. War echt schön und wir haben auch ganz viele bunte Fische gesehen.

Im Ausflug war enthalten: Elefantenreiten,Schnorcheln, Essen, Magic Garden, Wasserfälle. Und das alles für umgerechnet 40 €.

War echt traumhaft.

Falls Ihr noch fragen habt, könnt ihr mir gerne mailen.

Viel Spaß

Liebe Grüße

nadine

• Marcmessias
    geschrieben 1163849082000

Hallo,

wir waren Sept. /Okt. 2006 in Chaweng. Also beim Essen sehe ich überhaupt kein Problem, auch mit Kindern nicht. Wir waren in den verschiedensten Restaurants und es war immer lecker und sehr bekömmlich. Super schön ist das Eat Sence in Chaweng - nicht ganz billig aber auch nicht teuer - aber sehr schönes Ambiente.

Ansonsten gegenüber Buri Rasa Hotel gibt es "Ninja Crepe" - das ist eine typische Garküche, sieht nicht lecker aus, schmeckt aber super gut und ist sehr preiswert ( 1-3 Euro pro Person). Ansonsten fällt mir noch das Schnitzel House in Chaweng ein - keine Angst hört sich nur deutsch an, gibt aber auch lecker Seafood und anderes Thaifood. (aber eben auch ein Wiener Schnitzel) - preislich auch ehr günstig ( ca. 3 - 6 Euro / Person). Aber wie gesagt wir haben nie schlecht gegessen......darum einfach diverses probieren!

Viel Spass

Marc

• b2mb
    geschrieben 1163872381000

Hi,

Ich kann Marc nur zustimmen. Das Ninja ist super lecker. Überhaupt findet jeder am Chaweng irgendetwas nach seinem Geschmack. Dürfte für Kinder auch kein Problem sein. Wer nach dem Abendessen noch nicht satt ist, ein Crepe am Straßenrand füllt sicher die letzte Lücke. Günstig und soo lecker! Abends kann man sich auch mal die Lady-Man Show ansehen, tolle Kostüme,tolle Farben!

Schnorcheln macht am Chaweng keinen Spaß. Wir versuchten es mal nördlich an der vorgelagerten Insel, doch zu unserer Zeit hatten wir Pech, es war Ebbe. Ich empfehle einen Ausflug nach Ban Thong Tanot im Süden der Insel, von dort ein Longtail mit Skipper buchen und dann zur Insel Ko Tan. Super Korallen mit bunter Fischwelt. Wir hatten aber auch noch einen Tagesausflug nach Ko Tao (nicht zu verwechseln mit der Insel südlich von Koh Samui Ko Tan d.Red.) gebucht, auch nur zum Schnorcheln. Hat uns ebenfalls gut gefallen.

• Merz
    geschrieben 1163934108000

Ich bin immer wieder froh, das sie Menschen verschiedene Geschmäcker haben, denn sonst würden wir immer alle im selben Restaurant sitzen und dann würden wir alle nie einen Platz bekommen.

Wir waren in 2005 auf Samui am Chaweng Beach und haben dort 14 Tage Aufenthalt gehabt. Vom Ninja hatten wir im Vorfeld viel gehört. Super Thaikücke, lecker. etc. Wir sind auch da gewesen und haben insgesamt 5 verschiedene Gerichte probiert. U.a Tom Ka Gai und Tom Yam Gung. Dazu Chicken mit Cashewnuts...... und meine Geschmacksnerven haben mir gesagt, das ich noch nie so einen "Fraß" *sorry* bekommen habe. Die Ka Gai war wässrig und die Yam Gung alles, nur nicht scharf.

Da kannst Du überall besser essen gehen - wenn auch nicht preiswerter. Bei Interesse lese mal hier weiter..ich will jetzt nicht alles tippen.....

http://www.koelnunddiewelt.de/html/essen_und_trinken.html

Ich habda auch Bilder zu Ko Tao und anderen Ausflügen, die wir auf Samui gemacht haben. Schau dafür in unsere Bildergalerien

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!