• Freewilly.102
    geschrieben 1485212669803

Hallo ihr lieben Freunde,

wir möchten diesmal in Thailand schnorcheln/tauchen, die Schorchelausrüstung - die Floßen und Maske mit Atemrohr - sind natürlich sperrig und nehmen unnötig viel Platz weg im Koffer.

Meine Frage ist: es gibt doch auf Phuket, in Krabi oder auf Koh Samui und in Pattaya Angebote mit speedboots zu irgendwelchen Riffen zu fahren um dort zu tauchen. Kriegt man dann Taucherausrüstung - zumindest die Floßen - vor Ort geliehen in entspr. Größen? Ich habe 36, mein Mann 44. Das Schleppen der Floßen - und am besten auch der Masken - würden wir uns gerne ersparen.

• bernhard707
    geschrieben 1485213856469

Ein schönes Avatar ... und ja, Flossen, Maske und 'Atemrohr' sind bei den angebotenen Schnorchelausflügen inklusive.

Dennoch würde ich zumindest meine eigene Brille und Schnorchel mitnehmen, so'n von dutzenden anderen durchkautes Mundstück muss ich nicht wirklich haben und so viel Platz nimmt das jetzt auch nicht weg.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485282255152

Wenn Ihr sie unbedingt braucht, würde ich mich vergewissern, daß unter snorkeling gear auch tatsächlich Flossen dabei sind, das sehen nämlich nicht unbedingt alle Anbieter so und mit den Größen ist das auch so ne Sache. Allerdings bin ich in Thailand noch nirgends geschnorchelt, wo ich Flossen als unbedingt nötig erachtet hätte und wie Bernhard habe auch ich gerne meine eigene Maske und vor allem Schnorchel.

• 3Nicki
    geschrieben 1485296724156 , zuletzt editiert von 3Nicki

Da kann ich doc nur recht geben: Auch ich komme ohne Flossen sehr gut zurecht und benutze sie nur im Meer mit starker Strömung, und auch nur, wenn es vom Boot aus geht. Ansonsten eben einfach mit der Strömung schnorcheln! Nach Thailand würde ich definitiv keine Flossen mitschleppen.

Bei meiner ersten Schnorcheltour seinerzeit auf Koh Tao ekelte ich mich nicht im Geringsten vor der geliehenen Ausrüstung. Wird nach dem Benutzen "eingelegt", so what? Empfindliche Personen nehmen natürlich auf jeden Fall eine gut sitzende Maske plus Schnorchel mit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!