• andreasschimek
    geschrieben 1274915734000

Hallo und Guten Tag,

ich habe mir für den nächsten Urlaub im Januar auf Koh Lanta ein Hotel am Long Beach ausgesucht.

Meine Fragen: ich schnorchele sehr gerne, habe in Asien allerdings nur zwei Erfahrungen gemacht und die waren ausgesprochen negativ. Sowohl auf Sri Lanka im äußersten Süden als auch auf Lombok in Indonesien war das Wasser so dreckig, daß ich eigentlich keine Lust hatte, zum Schwimmen da rein zu gehen. Bei Fahrten mit dem Boot zu vorgelagerten Inseln oder „versteckten“ Spots werden die „reichen“ Touristen gerne geschröpft und die Fauna war dort auch eher „naja“! Kann mir jemand Auskunft zu Koh Lanta geben? Lohnt es sich überhaupt, Schnorchelequipment mitzunehmen? Ich habe etwas von Fähren gelesen, die vorgelagerte Inseln anfahren. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie oft und von wo aus fahren die usw.Das Hotel hat wohl Boote, aber die verkaufen natürlich ihre Touren vermutlich auch zu „gesalzenen“ Preisen. Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank für die Mühe!

• alia.elke
    geschrieben 1274917818000

Zuerst mal zu Sri Lanka und Lombok:

wenn du dich vorher schlau gemacht hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass man dort nicht schnorcheln kann... Lombok hat zu der Jahreszeit immer kein klares Wasser (durch sedimente) und Sri Lanka ist auch kein Hot Spot zum schnorcheln...

Zu Koh Lanta: 

vom Strand aus kann man auf Lanta auch eher "bescheiden" schnorcheln.

Als Schnorcheltripp bietet sich Koh Rok an. Oder du machst selber mal einen Stopp auf z.B  Koh Hai (vom Strand aus gibt es eine Möglichkeit) oder Koh Muk (mit Longtailboot zu 3-4 Stellen around the island).

Zu "reiche Touristen werden geschröpft":

kommt immer auf euer Verhandlungsgeschick an... Wir wurden noch nicht geschröpft..

Hole dir doch mal z.B. den Reiseführer von Loose. Dort steht auch viel über Schnorchelplätze drin..

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!