• stollebolle
    geschrieben 1299579111000

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit, nächste Woche geht es nach Koh Samui. Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, meine Schnorchelausrüstung mitzunehmen? Gibt es unter Wasser überhaupt was zu sehen am südlichen Lamai Beach / Nähe Grossmutter/Grossvater-Felsen? Bzw. gibt es andere Strände auf Koh Samui, an denen sich das Schnorcheln lohnt? Oder kann ich meine Ausrüstung getrost zu Hause lassen und dafür mehr Schuhe einpacken? :D

Danke für eure Antworten,

Susanne

• ronjaT
    geschrieben 1299580168000

Es werden diverse Schnorchelausflüge von Samui aus angeboten z.B. zum Ang Thong Nationalpark oder nach Koh Tao.

Direkt an den Küsten von Samui kannst du den Schuhen der Schnorchelausrüstung den Vorzug geben.

Schau hierzu auch mal:

Klick

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299604071000

@stollebolle:

Am Coral Cove kannst bißchen schnorcheln - aber wie Ronja schon geschrieben hat, solltest lieber einen Ausflug zum Nationalpark machen dafür.....oder nach Koh Tao mal rüberfahren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1299694795000

@stollebolle sagte:

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit, nächste Woche geht es nach Koh Samui. Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, meine Schnorchelausrüstung mitzunehmen? Gibt es unter Wasser überhaupt was zu sehen am südlichen Lamai Beach / Nähe Grossmutter/Grossvater-Felsen? Bzw. gibt es andere Strände auf Koh Samui, an denen sich das Schnorcheln lohnt? Oder kann ich meine Ausrüstung getrost zu Hause lassen und dafür mehr Schuhe einpacken? :D

Danke für eure Antworten,

Susanne

Hallo Susanne,

ich denke, wenn man die Malediven oder Ägypten kennt, sollte man das Schnorcheln auf Samui "vergessen". Würde zur Sicherheit nur die Taucherbrille, keinesfalls aber die sperrigen Flossen mitnehmen. Auch unnötige Schuhe zuhause lassen. Schaulaufen ist nicht angesagt. Einen schönen Urlaub.    Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • stollebolle
    geschrieben 1299762713000

Danke für eure Antworten, dann lass ich die Flossen mal daheim und pack stattdessen die Gummistiefel ein. Das Wetter soll ja leider nicht so toll sein die nächsten Tage... ich hoffe, das hält nicht den ganzen Urlaub an... :(

• 3Nicki
    geschrieben 1299764088000

Hallo Susanne,

zwei Paar FlipFlops sind sicher ratsam, welche für tagsüber und die schickeren dann für abends ;) Man kann dort natürlich auch billig welche kaufen, wenn man nicht gerade grosse Ansprüche stellt an Marke, Aussehen usw.

Ein Paar schicke Schuhe zum ausgehen reichen völlig, wie geromaro schon sagte. Diejenigen, die dir lieb und teuer sind, würde ich sowieso zuhause lassen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!