• hanniballl81
    geschrieben 1280398625000

hallo allerseits,

anfang september geht´s nach koh samui und ich habe zwei fragen in die runde und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

1. wir würden gerne ne runde schnorcheln gehen (in koh tao) und ich würde gerne wissen, ob es sinn macht, in deutschland ein schnorchel-set zu kaufen oder ob man sich sowas auch vor ort zu vernünftigen preisen kaufen oder noch besser leihen kann?! hat da jemand erfahrung mit gemacht?!

2. hat jemand schon in thailand sich eine art pre-paid-karte für´s handy gekauft und genutzt? wenn ja, wäre es sehr nett, wenn derjenige uns seine erfahrungen zur verfügung stelllen könnte.

Ich würde mich über hilfreiche antworten freuen und bedanke mich schon mal!

mfg

hanniballl

• chrisu79
    geschrieben 1280399042000

Über das telefonieren wurde schon zu genüge geschrieben ---hier---

Schnorchelset kannst Du in Thailand oder Deutschland kaufen, was dort billig ist ist bei uns auch billig, teures Tauchequipement ist in Thailand auch nicht besonders günstig zu haben. Ich würde mir mein Equipement mitnehmen wenn Du öfter schnorcheln gehst. Wenn Du aber nur einen geführten Ausflug nach Tao machst ist das Zeug sowieso an Bord, ist dann halt vielleicht etwas schmodderig :D

• doba812
    geschrieben 1280406041000

Hallo, ich schließe mich meinen Vorredner an. Wenn ihr öfters schnorcheln gehen wollt, bringt ihr das Set besser von Deutschland mit.  Dann ist es euer Eigentum, ihr müsst nicht immer Leihgebühr bezahlen und den Schnorchel hat niemand anderes im Mund..... und ihr hat immer was ordentliches und sauberes. Wir haben es auch von zuhause mitgebracht und neu gekauft gehabt, der Preisunterschied von Deutschland zu Thailand ist jetzt auch nicht ein Wahnsinniger Unterschied. Qualität kostet hier und da.

• cologne666
    geschrieben 1280415634000

Habe mir in Deutschland eine Brille für 35€ gekauft und einen Schnorchel für 20€. Beim Schnorcheln kam mir Wasser in den Mund und ebenso undicht war die Bille. Dachte wenn ich das teuerste was es im Einzelhandel gibt (kein Tauchgeschäft) kaufe, kann ja nix schief gehen.

Schnorchelset in Thailand für 200bath gekauft und alles war supi, nur das Mundstück war etwas unbequem.

• Ahnon
    geschrieben 1280498597000

Habt ihr denns chon ein Hotel gebaucht?

Von Koh Samui nach Koh Tao zum schnorchels ist schon ein stück und die Agenturen dort sind meiner Meinung nach zu teuer.

Finde Koh Samui mittlerweile auch nicht mehr schon dann lieber Koh Phangan, ist noch nicht so üerlaufen.

Schieße mich meinem Vorredner an habe Sets für 200-400Bath gesehn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!