Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier und habe mich schonnmal versucht ein bisschen schlau zu machen, allerdings komme ich irgendwie nicht weiter.
Im Februar werde ich nach Asien reisen und werde dann auch eine Woche in Thailand verbringen.
Wir werden dann von Kuala Lumpur entweder nach Krabi oder Phuket fliegen.
Uns geht es bei dem Aufenthalt in Thailand hauptsächlich ums schnorcheln und erholen an einem schönen Strand.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo kann man das am besten machen? Wo gibt es schöne Strände von denen man auch schnell ein paar Schnorchelplätze erreicht?
Habe gelesen, dass an vielen Stränden diese Longboats fahren.. was kostet denn so ein Trip mit dem Boot? Könnte man jeden Tag so einen Trip machen?
Habe jetzt schon ein bisschen im Internet gestöbert und bin dann auf die Phi Phi Islands gestoßen. Allerdings habe ich dort Probleme ein Hotel zu finden.. das Hotel darf ca. 300 € für 6 Tage kosten und sollte natürlich sehr gepflegt sein.
Gibt es sonst noch besondere Orte die man unbedingt gesehen haben sollte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und bin auch für neue Vorschläge gerne zu haben.
Dann hätte ich auch noch ein Frage, wie der Transfer vom Flughafen zum Hotel abläuft? Wo finde ich Infos zu den Fähren? Muss ich vorher Tickets kaufen, oder vor Ort? Wie lange dauern die Überfahrten?
..Fragen über Fragen..