• Skila
    geschrieben 1158133071000

Wollen im November für 2 Wochen nach Thailand.

Ca. 5 Tage in Bangkok und den Rest am Meer verbringen.

Wo gibt es die schönsten Strände in Thailand?

Es sollte in der Region aber auch genug zum unternehmen geben (Nationalparks, ...), Restaurants, Geschäfte.

Wo kann man am besten einen schönen Urlaub verbringen?

• red_latina
    geschrieben 1158134950000

Also die schönsten Strände haben meiner Meinung nach die kleineren Inseln. Zu empfehlen wären da u.a. die Phiphis, Koh Chang, Koh Tao,...

Allerdings ist auf diesen Inseln halt nicht wirklich viel los. Von daher würde ich euch eher Phuket empfehlen. Da könnt ihr euch ein Auto mieten und seid dann schnell im "Trubel" drin. Ausserdem könnt ihr von da aus auch Ausflüge zu den Phiphis machen, was sich wirklich lohnt!

• icepower
    geschrieben 1158137247000

Meine Empfehlung ist die Region Krabi (Hotelstandort Ao Nang).

Sie bietet eine optimale Mischung aus tollen Stränden (meist auf Inseln, die schnell mit dem Longtail erreichbar sind), ein superschönes Hinterland mit Nationalparks und abends in Ao Nang oder Krabi Stadt auch schöne Restaurants, Bars und Geschäfte (allerdings keine Discos).

Gute Infos auf

www.aonang.de

Im November ist Ende der Regenzeit und das Wetter schon recht stabil (wir waren Anfang Nov. dort). Wegen der Vorsaison ist noch nichts überlaufen. Im Vergleich zu Phuket habt ihr ein weniger touristisch erschlossenes Gebiet und mehr Möglichkeiten für Ausflüge an Land, außerdem ist die Region Krabi landschaftlich weitaus schöner.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • saric09
    geschrieben 1158236263000

Hallo,

kann mich icepower nur anschliessen, nur stellt sich bei jedem die Frage, was denn schöne Strände sind.

In der Krabi-Region werden die Strände von riesigen Kalksteinfelsen eingerahmt, das Wasser ist recht klar, Palmen sind teilweise vorhanden ansonsten Casuarina-Bäume.

Auf Phuket gibt`s ne Menge guter Strände, ist aber nicht mein Ding, da zu viele Schirme und Liegen (i.d.R) aufgestellt sind.

Ko Lanta hat eher weitläufige Strände, usw. .

Mein Tipp generell: Ao Nang (vorgelagerte Strände) oder Ko Phangan bei Samui(Tong Nai Pan Noi Beach, sehr schön aber einsam).

Es wird auf der ganzen Welt aber unmöglich sein, den einsamen Tropenstrand im Naturschutzgebiet zu finden aber dennoch mit einer touristischen Infrastruktur, aber nur n bischen, soll ja alles ursprünglich sein, usw..

Wenn Du Kompromisse eingehen kannst, fahr nach Ao Nang in ein schönes Hotel.

Gruß

saric09

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!