• Beaglefinder
    geschrieben 1181385252000

Hallo,

wir machen im Juli 11 Tage Urlaub in Koh Samui.

Nun haben wir von vielen Leuten gehört, dass Koh Phangan absolut toll sein soll !!

Nun haben wir uns entschieden 2 Nächte dort zu verbringen.

Das Hotel soll eher an einem ruhigen und einsamen Strand liegen, aber nicht weit weg vom Schuss sein.

Welcher Strand ist der schönste ?

Bisher haben wir uns auf den Leela Beach und den Hat Yao fokussiert (sehr schöne Strände!).

Kann vielleicht jemand etwas über die Ibiza Bungalows oder das Sarinkantang Resort berichten ?

Diese Hotels habn wir mal in Betracht gezogen !

Ich freue mich auf jede Antwort :D

Bis dann

• alia.elke
    geschrieben 1181773818000

Hallö!

Wir waren im Februar unter anderem auf Koh Phangan und können wärmstens das Long Bay Resort am Had Yao Beach empfehlen.

Zu buchen über Suntrips.

Alles weitere kannst du über meine Hotelbewertung vom Long Bay lesen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anmailen...

Gruss alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Elze
    geschrieben 1181817434000

Hallihallo!!

Ich bin gerade von meinen dreiwöchigen Thailandurlaub retourgekommen.

Also uns hat Koh Samui gar nicht gefallen, das Meer war viel zu verdreckt, kein klares Wasser!! Nach zwei Tage hatten wir die Nase voll von Koh Samui, wir sind zwar die ganze Insel abgefahren und der Lamai Beach hat uns noch gut gefalln, aber Lamai ist ein richtiges Rotlichtviertel... und Chaweng kann man vergessen, aber wer Party liebt ist hier richtig aufgehoben.

Wir warn auch fünf Tage auf Koh Phangan, wir haben am HAD RIN Strand einen Bungalow gehabt: SUN CLIFF Resort, wunderschön mit Meerblick und sehr billig.

Wir hatten dann 4 Tage lang ein Motorrad und sind die ganze Insel abgefahren.

Der Norden und Westen hat uns gar nicht gut gefallen, da war leider überall Ebbe.

Am besten hat uns der Strand: Ao Thong Nai Pan Noi und Ao Thong Nai Pan Yai gefallen, Bungalows direkt am Strand oder auch sehr schön Had Sadet mit einem echt geilen Restaurant.

Uns hat am besten die Insel Koh TaoBlack Tip Dive Resort, Beach Ao Tanote oder auch ein spitzen Strand AO LEUK, toll zum schnorcheln. Viell. macht ihr ja dorthin einen Abstecher. Echt toll zum abchillen.

Und unser absolutes TRAUMRESORT war auf den PHI PHI Inseln: Das wird sich bei Dir leider zeitmäßig nicht ausgehen.

VIKING RESORT mit eigenen Privatstrand. Dieses Resort war der absolute Hammer und wir haben sogar Black Tip Sharks gesehn.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Elke

• Fraenggi
    geschrieben 1181840128000

Hi,

wir waren im 04/2007 insgesamt 10 Tage auf Phangan. Hinter dem Hat Yao/Long Beach(hier wird wohl gerade gebaut) kommt der

Salad Haad Beach. Für mich als langjähriger Traveller ein Traumstrand sehr ruhig und ein absolut klares Wasser. Bei Ebbe kann man auch zwischen den Korallen bei absolut super Sicht schnorcheln gehen. Preisniveau der Bungis zwischen 700 und 3.500 Baht. Wir waren im Asia Rooms für 1000 Baht die Nacht, Aircon und Kühlschrank incl. ohne Frühstück.

Absolut geiles Essen im Salad Hut 50 m weiter. :D

Viel Spaß auf Phangan

• Beaglefinder
    geschrieben 1182466912000

@'alia.elke' sagte:

Hallö!

Wir waren im Februar unter anderem auf Koh Phangan und können wärmstens das Long Bay Resort am Had Yao Beach empfehlen.

Zu buchen über Suntrips.

Alles weitere kannst du über meine Hotelbewertung vom Long Bay lesen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anmailen...

Gruss alia

Hallo.

Danke für den tollen Tipp. Wir haben uns jetzt für das Long Bay entschieden und haben auch über Sun Trips gebucht. Hat alles super geklappt.Und auch noch sehr günstig !

DANKE FÜR DIE TOLLE HILFE !!!

• lilok55
    geschrieben 1182541027000

hallo Beaglefinder,

sehr gute Entscheidung, ich war vor 3 Jahren auch im Long Bay Resort. Eine sehr nette romantische Anlage. Das Personal war super freundlich ;)

Grüße Lilo

• Caro08
    geschrieben 1182635343000

Hallo Beaglefinder,

ich war erst vor 3 Wochen auf Phangan und Samui. Wir waren auf Phangan am Thong nai pan yai und es war wunder wunder schön!!! Ich kann dir diesen Strand, und auch den TNP Noi nur empfehlen!! Super schöner weißer Strand, du hast deine Ruhe, keine Touris, wenn dann nur Traveller... super Restaurants!!

Wir waren im Central Cottage, wenn du das im google eingibst, findest du auch die web seite davon. Wir waren in einem sehr einfachen HolzBungalow und haben 4 euro die nacht gezahlt. Aber es gibt natürlich auch SteinBungis mit Klima und Fernseher. Beim Central Cottage ist auch ein Restaurant dabei, das Essen ist super!

Also falls ihr noch nichts festes habt...macht nen Abstecher dorthin!! Ihr werdet es nicht bereuen. Strand und Meer sind toll!

Ich wünsche euch einen ganz ganz schönen Urlaub!!! Genießt das schöne Land und das leckere Essen..die Zeit geht viiiiel zu schnell vorbei :-( !

Liebe Grüße, Caro

Ach ja, was ich übersehen hab: Du hast geschrieben: "nicht weit ab vom Schuss", das gibts da leider nicht. Da sind Strandbars aber die große Party findest da nicht.. Aber wir waren eine Woche da und haben nichts vermisst...abends schön gegessen, an den Strand gelegt, der Musik gelauscht, was getrunken und uns Feuerwerk angeschaut ;-) und oooft Billard gespielt :-D

also nochma viel Spaß!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!