Hallihallo!!
Ich bin gerade von meinen dreiwöchigen Thailandurlaub retourgekommen.
Also uns hat Koh Samui gar nicht gefallen, das Meer war viel zu verdreckt, kein klares Wasser!! Nach zwei Tage hatten wir die Nase voll von Koh Samui, wir sind zwar die ganze Insel abgefahren und der Lamai Beach hat uns noch gut gefalln, aber Lamai ist ein richtiges Rotlichtviertel... und Chaweng kann man vergessen, aber wer Party liebt ist hier richtig aufgehoben.
Wir warn auch fünf Tage auf Koh Phangan, wir haben am HAD RIN Strand einen Bungalow gehabt: SUN CLIFF Resort, wunderschön mit Meerblick und sehr billig.
Wir hatten dann 4 Tage lang ein Motorrad und sind die ganze Insel abgefahren.
Der Norden und Westen hat uns gar nicht gut gefallen, da war leider überall Ebbe.
Am besten hat uns der Strand: Ao Thong Nai Pan Noi und Ao Thong Nai Pan Yai gefallen, Bungalows direkt am Strand oder auch sehr schön Had Sadet mit einem echt geilen Restaurant.
Uns hat am besten die Insel Koh Tao – Black Tip Dive Resort, Beach Ao Tanote oder auch ein spitzen Strand AO LEUK, toll zum schnorcheln. Viell. macht ihr ja dorthin einen Abstecher. Echt toll zum abchillen.
Und unser absolutes TRAUMRESORT war auf den PHI PHI Inseln: Das wird sich bei Dir leider zeitmäßig nicht ausgehen.
VIKING RESORT mit eigenen Privatstrand. Dieses Resort war der absolute Hammer und wir haben sogar Black Tip Sharks gesehn.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Elke