• -helios-
    geschrieben 1180296325000

hallo zusammen,

wir möchten in den weihnachtsferien (ca. 2 wochen) zum ersten mal nach thailand. letztes jahr waren wir auf bali, waren neugierig und haben viel gesehen - es war wunderschön!

so möchten wir es auch diesmal halten. also nordthailand-rundreise, dann vielleicht mit dem zug nach hua hin zum relaxen. beim badeort sind wir unsicher: reine retortenorte mögen wir nicht so, besser mit etwas stil und mit landestypischer atmosphäre. hier hoffe ich auf etwas unterstützung von den forenmitgliedern.

ich glaube in diesem schmalen zeitfenster müssen wir uns bangkok verkneifen?!

viele grüße

wolfgang

• Zimmerer
    geschrieben 1180352849000

@wolfgang,

Deine Frage ist viel zu allgemein; kein Wunder dass keiner antwortet. Machs wie ich und wühl Dich durch die Threads. Wenn Du genauer weißt, was Du willst wirst Du viele hilfreiche Antworten kriegen.

Grüßle

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    geschrieben 1180365310000

Hua Hin würde ich für mich persönlich nicht als "schönen Badeort" bezeichnen. Es gibt dort aber tolle Hotelanlagen, das Meer/Strand ist ok, gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ohne Ende.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • -helios-
    geschrieben 1180439039000

danke für den ersten hinweis.

kann ja sein, dass die formulierung zu ungenau ist und habe mal quer gelesen. stelle dabei fest, dass z.b. puket mit 5 reihen liegestühlen beschrieben wird - wie schrecklich. für jemanden der bali als sehr schön empfindet, auch wg. seiner ruhigen und gelassenen orte (nehmen wir mal z.b. kuta aus, selbst hier keine 5 reihen liegestühle), stellt sich die frage nach einem ort der eben nicht so ist wie puket.

ich denke das thailand in weiten teilen touristischer ist als bali, dies belegen ja auch die besucherzahlen, aber dennoch kann ich die frage nicht anders formulieren als nach einem schönen ort mit natürlich unterschiedlichen eigenschaften.

eine möglichkeit könnte sein:

5 tage rundfahrt nordthailand,

5-6 tage badeaufenthalt ein ort auf koh samui,

3 tage abschluss in bangkok

vielleicht klappt's ja dennoch mit einem tipp.

gruß

wolfgang

• FTrue14
    geschrieben 1180439824000

Also wir waren von bali total endtäuscht! Die Strandverkäufer viel zu penetrant,man hatte vor denen Null ruhe! Auch die Menschen dort eher unfreundlich und auf ******* aus!

Wir sind nach bali direkt nach Koh Samui geflogen und dort ist es wie im Paradise,wenn man vorher auf/in Bali war! Zwar ist Chaweng auch eher touristisch aber die 2-3 Liegestuhl Reihen sind nicht alle voll belegt und die Strandverkäufer dürfen nicht direkt an den touristen da mit einen seil abgegrenzt!

Im Gegensatz zu den geilen Wellen auf Bali (fand ich echt geil) ist auf Samui das Wasser total glatt(auch geil ) und genauso warm:).

Allerdings ist Samui eher etwas für ruhe Suchende denn schöne Ausflüge sind dort eher nicht zu machen! da kann man von Phuket schon eher mehr unternehmen!

Wenn Ihr etwas nicht touristisches sucht dann empfehle ich Koh Samet oder Koh Chang. Gerade auf Samet ist es noch sehr ruhig mit total super Buchten,allerdings fast keine Infrastruktur außer Restaurants am Strand!

• oZiM
    geschrieben 1180440358000

phuket ist eine insel mit MEHREREN stränden/badeorten. & ausser in patong gibts nirgends 5 reihen liegestühle ... ausser vielleicht mal auch am karon. & ausserdem kann ich dort überall baden ... egal ob gerade ebbe oder flut ist ... :?

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1180443330000

Wenn ich "Liegestuhlreihen" schon höre, bekomm ich die Krise. Aber: Es muss ja nicht unbedingt Kuta, Chaweng od. Patong sein.

Es gibt überall auch ruhige Strände, auf Bali durften die Strandverkäufer und Dienstleister z.B. nicht in den Bereich unseres Hotels. Nur wenn man den Abschnitt vorm Hotel verließ wurde man angesprochen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1180444301000

Kann man nicht daran errinnern jemals schon 5 Reihen mit Liegenstühlen gesehen zuhaben.

Patong weiß ich nicht, ist nicht so meine Lieblingsecke dort, aber in Karon habe ich es noch nie erlebt.

Laß Dir mal nicht solche Schauermärchen erzählen.

gruß

Gruß Marco
  • Zimmerer
    geschrieben 1180461836000

Soll er doch auf Bali bleiben! ;)

Bleibt mir auf Phuket schon mehr Platz in den 5 (!) Reihen!

:laughing: :rofl: rofl: :rofl: :rofl: :rofl: rofl: :rofl:

Sawasdee-kah

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!