• cheaptrick
    geschrieben 1273085720000

Hallo zusammen!

Da die Zeichen in Bangkok auf vorsichtige Entspannung hindeuten, habe ich meinen geplanten Thailand-Aufenthalt im Juni/Juli noch nicht vollends aus den Augen verloren.

Wir planen u.a. drei Nächte Bangkok ein und ich rechne in der Zeit schon damit, mal den einen oder anderen Regenguss zu erleben. Ich hab ja nichts dagegen, mal nass zu werden, aber wenn man dann im nassen Zustand in eine heruntergekühlte Skytrain steigen muss, dann ist das nicht mehr lustig.

Vielleicht hat der ein oder andere "Thailand-Veteran" einen Tipp für mich, wie man das Erkältungsrisiko in so einem Fall minimiert. Muss ich mir 'nen Regenschirm aus Deutschland einpacken? Sind Hotels in Bangkok darauf eingestellt, ihren Gästen im Falle eines Falles Schirme zu leihen? Ein Ostfriesennerz bei der Wärme macht ja wohl keinen Sinn?!

Danke im voraus für ein paar Tipps!

• bernhard707
    geschrieben 1273090271000

Eigentlich mehr zur Deko sind in den meisten Hotels Regenschirme im Zimmer, eignen sich aber höchstens für kurze Strecken.

Für unterwegs in der Stadt machst Du Dich damit nur lächerlich, Du wirst auch mit Schirm nass bis auf die Haut. Rette Dich ggfls. einfach unter das nächste Dach und warte bis es wieder aufhört.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1273094365000

Den Regenschirm würd ich an Deiner Stelle nicht mitschleppen nach Thailand - wie Bernhard schon sagte, sind die meistens im Schrank eines guten Hotels zu finden, aber ich hab sie noch nie verwendet, da es einfach völlig unpraktisch ist, mitm Schirm durch die abendlichen Märkte/-Stände zu laufen, da man ständig hängenbleibt und ausweichen muß......Manche Touris - und auch die Motorrad-Taxler - tragen solch seltsame Regenmäntel/-umwürfe, welche aber individuelle Geschmackssache sind.....Besser wäre sich irgendwo unterzustellen, geschlossene Turnschuhe und evtl. einen dünnen langärmligen Pullover zwecks Klimaanlage.......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pepperoni75
    geschrieben 1273140757000

Waren ja Anfang April in BKK. Regenschirme sind wie gesagt in jedem guten Hotel zu haben aber wie schon erwähnt mehr als unpraktisch das Teil mit zuschleppen, geht gar nicht :-)

Wir hatten so ein ähnliches "Problem" mit dem extremst!!! kalten Skytrain. Nur waren wir nicht nass vom Regen sondern waren so extrem durchgeschwitzt, das kam aufs Gleiche raus. Ich als Frau habe eh immer 2 dickere Pashmina-Tücher dabei (bekommst in BKK ja fast umsonst) auch schon für den Flieger. Die habe ich mir stets in den Malls und im Skytrain umgelegt. Mein Freund hatte immer einen Pulli um die Hüfte gebunden und den dann umgelegt. Trotzdem hat mich die Erkältung erwischt :-(

Regen hatten wir KUL. Aber auch dort sind wir nie mit Schirm unterwegs gewesen. Man kann sich überall unterstellen. Hatten jedoch immer offene Schuhe an - Wasser vorne rein und hinten wieder raus ;-)

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1273147200000

Es gibt dünne,durchsichtige Regencapes mit Kapuze,die bis zu den Knien reichen.Selbst bei hohen Temperaturen erträglich.Nasse Füße wird man verschmerzen können.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!