Habe in meinem Reiseführer gelesen, dass man in der Näche von Ko Chang au mit Delphinen schwimmen kann. Hat das schon mal Jemand gemacht oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Habe in meinem Reiseführer gelesen, dass man in der Näche von Ko Chang au mit Delphinen schwimmen kann. Hat das schon mal Jemand gemacht oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Delfinarium bei Chantaburi. Vorher anmelden, sonst klappt's wahrscheinlich nicht.
Gruss
Caveman
Weisst Du evtl. auch wie lange man von Ko Chang nach Chantaburi hat? was gibt es da für möglichkeiten?
Vielen Dank!
hmm, ich glaube wir sind ca. mit Fähre/ Chantaburi 2,5 Std. gefahren. Wir haben uns nicht angemeldet zum Delfinschwimmen. Aber es war ein Traum. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die ca. 4 Delfine sind in einem naturbelassenen See, und ich finde dieses sehr wohl artengerecht gehalten. Was ich niemals mehr in Thailand machen würde ist Elefantenreiten, die Elefanten werden in keinster Weise artengerecht gehalten, sie werden mit spitzen Gegenständen am Kopf geschlagen wenn sie nicht innerhalb einer kurzen Zeit wieder einen Schritt nach vorne gehen. Oder z.B. wenn in Deutschland Vögel im Käfig gehalten oder Hunde im Keller oder in einer Hütte gehalten werden, finde ich wesentlich schlimmer. Und Kühe und Schweine essen ist auch nicht gerade ok.
Also viel Spaß beim Delfinschwimmen, es ist ein unvergessliches Erlebnis.
Gruß Lilo
@lilok55 sagte:
... sie werden mit spitzen Gegenständen am Kopf geschlagen wenn sie nicht innerhalb einer kurzen Zeit wieder einen Schritt nach vorne gehen...
Das kannst Du auch schon mal in einem deutschen Zoo beobachten.Sieht für den Laien schlimmer aus als es der Elefant entpfindet.Hat wohl ein anderes Schmerzempfinden und der Schlag wird durch die dicke Haut und den Schädelknochen stark abgedämpft.Kann Dir wohl jeder Tierpfleger bestätigen.
Ich hätte es eindeutig lieber der ELEFANT würde mir bestätigen, dass ihm das nicht weh tut
Mit Auto und icl. der Ueberfahrt rechne mal so etwa 2 bis zweieinhalb Stunden. Es werden aber wohl auch Touren nach dort angeboten. Prospekte sollten im Hotel ausliegen. Wenn nicht, frag halt danach.
Bezueglich der Elefantencamps gibt es solche und solche. Nicht alle ueber einen Kamm scheren! Manche sind ganz gut.
Gruss
Caveman
Vielen Dank für die Infos!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!