Wir wollen zu den schwimmenden Märkten in Damnoen Saduak. Wer war schon dort? Wie kommt man am besten hin? Muß man auf etwas achten? Gibt es andere Alternativen? Wär schön, wenn uns jemand helfen könnte.
Ciao Elke
Wir wollen zu den schwimmenden Märkten in Damnoen Saduak. Wer war schon dort? Wie kommt man am besten hin? Muß man auf etwas achten? Gibt es andere Alternativen? Wär schön, wenn uns jemand helfen könnte.
Ciao Elke
Hallo Elke,
die schwimmenden Märkte von Damnoen Saduak sind sehr zu empfehlen, sind halt stark touristisch, also früh genug hinfahren. Wir waren damals im Rahmen einer Rundreise mit der TUI dort, auch am River Kwai. In Bangkok gibt es genügend Reisevermittler, ich glaube da ist es am günstigsten dort so eine Fahrt zu buchen, oder Du frägst mal im Hotel nach. die vermitteln ja auch so Tagesausflüge. Aber Du kannst auch in Bangkok am Chao Phraya ein Langschwanzboot mit Fahrer nehmen und durch die Klongs von Thonburi fahren, anhalten wo Du willst, und Du bekommst vom Guide alles erklärt, wir zahlten damals ca. 10 Euro für 2 Stunden Fahrt. Ist auf jedenfall gemütlicher und nicht so voller Touristen und auch sehr sehenswert.
Wenn Du noch darüber Informationen willst, mail mich an.
Gruß
Pingu
hallo Elke,
schwimmende Märkte ist ein Muß. Zwar wirklich sehr touristisch wie Pingu schon schrieb, aber immer wieder schön und unbedingt viel Filmmaterial mitnehmen, ich hab dort wieder mal 4x36 Bilder gemacht, die Farbenpracht wunderschön.
Es kommt darauf an, wo Dein Urlaubsort in Thailand ist. Bist Du aber in Bangkok für einige Tage würde ich dies auf jeden Fall von Bangkok aus organisieren. Entweder eben vom Hotel aus, oder an der Straße, oder aber Du suchst Dir ein Taxi und machst mit ihm einen guten Preis aus, dann aber sehr früh hinfahren!!!
Aber Du kannst es auch verbinden mit einer Rundreise.
Wir haben z.B. in Hua Hin mit einem Taxifahrer einen Preis vereinbart und waren den ganzen Tag mit ihm unterwegs, haben natürlich andere Sehenswürdigkeiten noch angeschaut.
Gruß Lilo
Hallo Lilo und Pingu, jetzt habt Ihr uns aber schon ganz schön weiter geholfen. Danke, aber was heißt denn "Ganz früh hinfahren!" Wann gehen denn die Märkte los? Wenns hell wird?
Ciao Elke
nein, solltest aber um 9 Uhr morgens schon da sein, außer Dir machen die vielen Leute nichts aus.
gruß Lilo
Also wir waren erst gegen 10 Uhr da und es war zu spät. Habe mir sagen lassen die beste Zeit ist gegen 7 oder 8 Uhr
Viel Spaß!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!