• DagmarK.
    geschrieben 1262431060000

Hallo,

wir sind im Juni dieses Jahres in Hua Hin. Nun habe ich von den schwimmenden Märkten von Amphawa gelesen. Die sollen nicht so touristisch überlaufen sein wie die Märkte von Damnoen Saduak. Die Märkte werden von dem Touranbieter mit der Südfrucht als Tagestour von Bangkok aus angeboten. Beim googlen  gibt es aber unterschiedliche Infos. Manche schreiben die Märkte beginnen erst am Spätnachmittag. Weiss jemand näheres?

Eine Frage an die Hua Hin erfahrenen Urlauber. Wisst ihr ob das allseits bekannte Reisebüro in Hua Hin die Tour vielleicht jetzt auch anbietet? Auf der Website habe ich nur Damnoen Saduak in Verbindung mit Rose Garden gefunden. Das kommt für uns nicht in Frage.

Sollten die Märkte nur abends sein ist es zu überlegen, ob wir es mit unserer Rückfahrt zum Flughafen verbinden. Was glaubt ihr wieviel Zeit man vor Ort dann einplanen sollte?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Dagmar

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1262446673000

Hallo Dagmar,

eine sehr informative Seite über Amphawa und die Anreise

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • jutgor
    geschrieben 1262451277000

Sehr gute Website , danke. :D

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • Merz
    geschrieben 1262453924000

@dagmarknuth

wir machen die Tour nach Amphawa im Ende Mai mit der Firma Südfrucht und dann kann ich Dir nähere Infos geben. Falls Du Dich vorher ganz genau schlau machen möchtest empfehle ich Kontaktaufnahme zum Südfrucht-Chef. Ich denke du bekommst dann auch eine korrekte Aussage. 

Bei Hua Hin bin ich mir nun nicht sicher welches Reisebüro Du in HH meinst. Wenn es das "Diamanten-Reisebüro" ist so kann ich dir sagen, das die Tour dort nicht angeboten wird. Allerdings weiss ich auch das dort ggf. Touren nach speziellen Wünschen angeboten werden. 

Am Ende darf ich feststellen das wir uns knapp verpassen :p

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • DagmarK.
    geschrieben 1262460421000

Hallo,

danke für den Tip mit der Website.

Für Merz: Ja ich meine das Reisebüro mit dem Diamanten. Habe mir auch schon überlegt einfach vor Ort nachzufragen. Wir werden im Sofitel wohnen, also quasi dort um die Ecke.

Oder wir fragen den Fahrer mit dem wir immer den Transfer machen.

Viele Grüße

Dagmar

• Merz
    geschrieben 1262462975000

Der Fahrer..schon was älter, hat nen Volvo ..gemütlich und nett ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dragomar
    geschrieben 1262466561000

Hallo Dagmar,

wir haben im Juli die Tour mit der Südfrucht von BKK aus gemacht.

Wir sind morgens abgeholt worden und waren am frühen Abend wieder zurück.

Der eigentliche Markt fängt so ca. 13-14 Uhr an.

Wir haben als erstes einen Markt auf der anderen Seite des Flusses besucht. Sind von dort aus mit dem Zug ca. 1 Std. ins Landesinnere gefahren. Dort haben wir den größten Fischmarkt besucht. Von dort mit dem Bus (wir hatten super Glück und waren nur ein Pärchen) zum Rama II. Gedaechtnispark gefahren. Von dort aus mit dem Boot dann zum schwimmenden Markt. Dort haben wir dann auch was gegessen und sind dann mit dem Bus wieder zurück.

Ich kann jedem diese Tour absolut empfehlen.

Ich schicke noch eine PN mit dem Link zu unserem Reisebericht über diesen Tag, wenig Text, aber Fotos sprechen bestimmt für sich, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

LG

(auch) Dagmar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!