• Tschousi
    geschrieben 1353164815000

Hallo zusammen!

Ich habe glücklicherweise noch für Silvester (29. Dez bis 02. Jan) noch ein Zimmer in dem Seaview Tansadet bekommen. Die Bewertungen auf tripadvisor sind ja wirklich der hammer, da haben wir richtig glück gehabt!

Allerdings steht in fast allen Bewertungen, dass seit dem 01. Juni eine andere Hoteführung herrschen soll. Und das nun ein "verlorenes Paradies" sein soll....Weiß einer vielleicht, wie es seit dem dort unten ausschaut?

Oder kann sich dort soo viel gar nicht geändert haben?

Grüße

• kohphangan
    geschrieben 1353262960000

Wie die Situation dort nach dem Besitzerwechsel ist, weiß ich leider nicht. Aber du hast dir in meinen Augen logistisch gesehen einen der schlechtesten Ausgangspunkte ausgesucht, um zu den Partys in Haad Rin zu gelangen. Das Resort ist sehr abgelegen hoch über dem Than Sadet (hinauf führt nur eine sehr schlechte und stellenweise extrem steile Piste mit tiefen Schlaglöchern - könnte man schon fast als Krater bezeichnen... und irgendein Trampelpfad durch den Dschungel, den ich aber nicht selbst kenne). Du bist dort auf einen Transfer durch das Resort selbst angewiesen - hast du denn schon abgeklärt, ob die überhaupt einen Transfer nach Haad Rin anbieten? (meiner Einschätzung nach ziehen sich ins Seaview eher Ruhe suchende Gäste zurück...) Ihr könntet natürlich zum Than Sadet runterlaufen und euch dort einem Sammeltranfer nach Haad Rin anschließen, aber dann müßtet ihr ja mitten in der Nacht mindestens eine halbe Stunde lang durch den stockfinsteren Dschungel laufen (es sei denn, der Mond beleuchtet euren Weg oder ihr feiert durch bis es wieder hell wird :laughing: ) und das stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor...

• Tschousi
    geschrieben 1353370507000

Ja dass das recht abgelegen liegt weis ich. Aber das ist eben das einzigste, das noch frei ist, und nach ner Fete heimzulaufen ist kein Problem, da haben wir schon längerere Strecken durchgemacht.....

Die machen auch "Pick up" vom Airport aus, vielleicht machen die das an Silvester auch!

Wie schaut es denn mit Mücken dort in dem Gebiet aus, wenn du sagst, dass wir durch den "Dschungel" müssen :D

Und ist in Koh Phagan Malariagefahr?

Gruß

• kohphangan
    geschrieben 1353404401000

Tatsächlich Pick up vom Airport in Koh Samui??? Nach meiner Kenntnis holen einen die kleinen einfachen Bungalowanlagen nur vom Hafen in Thongsala ab.

Und Mücken gibt es natürlich und ein entsprechender Mückenschutz ist tatsächlich sehr wichtig. Offiziell zählt Koh Phangan auch zu den Malariagebieten (hab ich zumindest mal gelesen), noch größer schätze ich aber die Gefahr von Dengue Fieber ein. Dazu gibt es hier im Forum schon einen Thread...

• chrisu79
    geschrieben 1353756494000

Das Seaview Thansadet wurde bis Juni 2012 von einem Münchner und dessen thailändischer Frau geführt. Die vielen positiven Bewertungen im Netz stammen fast alle aus dieser Zeit und basieren vor allem auf der sehr familiären Atmosphäre und der hervorragenden Thaiküche zu dieser Zeit. Fantastisch ist natürlich auch der Blick auf die Bucht. Sehr Basic war die Anlage zu dieser Zeit allerdings auch und nicht immer sauber.

Im Moment führt der Landbesitzer die Anlage selbst und der Zustand muss sich rapide verschlechtert haben. Es sind wohl auch größere Baumaßnahmen in Planung. 

Vom Airport Samui wirst Du sicher nicht abgeholt, mit viel Glück vielleicht von Thongsala oder HaadRin.

Wenn du hauptsächlich wegen der FullMoonParty dort bist, ist die Lage wirklich nicht super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!