• strohy
    geschrieben 1345731710000

Hi,

wir waren bereits 3. in Thailand und kennen auch wirklich schon einiges. Phuket, Samui, Phangan, Koh Lipe, PhiPhi, Bangkok. Wir sind 4 Leute zwischen 25 und 30 Jahre. Wollen relaxen schöne Strände aber auch zwischendurch Party machen. Dauer 3,5 Wochen

Koh Lipe hat uns sehr gut gefallen - leider ist es halt etwas ab vom schuss und ganz im Süden (was vergleichbares?)

Phuket wollen wir ein paar tage vorbei gucken, Phangan und Bangkok natürlich (Shoppen und Party) ansonsten haben wir noch nix genaues auf dem Plan.

Jetzt suchen wir noch nach schönen Alternativen (zu Lipe z.B.) bzw. sehenswürdigkeiten in Nordthailand. Similan wollten wir uns evtl. angucken. Heiße Quellen in Nordthailand?

Hat jemand Tipps für Nordthailand bzw. Alternative Inseln in Südthailand (z.B. zu Lipe, die nicht ganz so weit unten sind)

• ronjaT
    geschrieben 1345736510000

Ihr könntet in Nord Thailand z.B. über Chinag Mai weiter (mit der Bahn) nach Pai dort in der Gegend hat es auch heiße Quellen. Was genaues zu Pai weiß ich leider nicht war nur mal eine Idee von mir.

Ein Koh Lipe "weiter oben" suche ich auch :D ! Ich schau mir heuer mal Koh Samet an, vielleicht passt das ja.

• layla2
    geschrieben 1345738203000

Chiang Mai und danach nach Pai ist eine gute Idee. Mir hat Pai sehr gut gefallen. Bei den heißen Quellen waren wir nicht. Haben uns ein Moped geborgt und sich rumgefahren, zu einem Fluss mit Wasserfall ua. Der kleine Ort ist einfach sympatisch, finde ich. Jeden Abend gibt es einen kleinen Markt, leckeres Essen und nette Bars wo man den einen oder anderen Cocktail trinken kann :)

• Thaiwolle
    geschrieben 1345738584000

Hallo,

Chiang Mai ist keine schlechte Idee. Von hier aus kann man einiges unternehmen. Zum Beispiel eine Besichtigung des weissen Tempels (Wat Rong Khun) oder der Besuch eines Elefantencamps und eines Bergstammes. Schau hierzu mal in Deine PN.

Im Kalare Nachtmarkt kann man gut essen und es gibt dort die Boy Blues Bar, wo abends richtig die Post abgeht.

Um zu relaxen kann man sich mal Koh Mak ganz im Osten (Negen Koh Chang) angucken. Ist aber sonst tote Hose und nix mit Party.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Truschel
    geschrieben 1345739248000

Airaisa oder NokAir ? fliegt von Chiang Mai nach Hat Yai - dann kannst wieder nach Ko Lipe und dann "hocharbeiten" bis Krabi. Gibt doch ein paar Inseln dazwischen.

Truschel

• Golf4U
    geschrieben 1345749921000

Thaiwolle:

Hallo,

Chiang Mai ist keine schlechte Idee. Von hier aus kann man einiges unternehmen. Zum Beispiel eine Besichtigung des weissen Tempels (Wat Rong Khun)...

Wat Rong Khun liegt bei Chiang Rai! Sind aber bloß 3 Stunden Fahrt. Um sehenswerte Tempel zu sehen, braucht man nur Chiang Mais Altstadt durchwandern. Wer im Norden Party machen will, ist dort verkehrt. Ein Erlebnis ist allerdings der Sunday Street Walking Market. Nicht verpassen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!