• biggy-dd
    geschrieben 1461767461000

Habe noch eine Frage. Ist selbst buchen ohne Reisebüro immer viel günstiger?

Also Flug selbst buchen, Rundreise buchen, Hotel über Booking. Um Transfer selber kümmern in Phuket usw. 

Wir können kaum Englisch sprechen, das kommt bestimmt als Hindernis in Thailand dazu, wenn man sich vor Ort um Transfer kümmern muss. Gefahr der Abzocke ist bestimmt groß. 

Buchen viele selbst, die hier im Forum vertreten sind?

Welche Hotels sind besonders empfehlenswert am Patong Beach? Es soll schon eine schöne Gartenanlage dabei sein. 3 oder 4 Sterne sollte das Hotel auch haben. 

Freue mich aufs Feedback. 

Birgit F.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461770403000

Viele benutzen das Bausteinsystem - d.h. Flug+Hotel getrennt, Transfer dann vor Ort...oder via Reiseveranstalter....da ihr wenig Englisch sprecht - geh ins Reisebüro und laß dir mal ein Angebot für eine Pauschalreise machen - und guck parallel mal nach einer separaten Buchung per Bausteinsystem.....bzw. lass dir ebenso so ein Angebot vom Reisebüro erstellen....die Hotels hast ja jetzt schon ausgesucht, sind alle empfehlenswert, liegen zentral am Patong....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Anonym
    geschrieben 1461771626000

Ich habe bisher alle meine Thailandreisen per Bausteinprinzip gebucht. Ich bin bisher immer mit ThaiAirways geflogen. Mit Etihad via AbuDabi oder Emirates via Dubai nach Phuket sind die gängigsten Flugverbindungen. Mit der Condor ist sogar ein Direktflug von Frankfurt nach Phuket möglich. 

Mich kenne nur das Sunprime Kamala Beach Resort & Sunwing Kamala Beach Resort. Die Hotels sind auf einer Hotelanlage in Kamala und nur 15 min mit dem Hoteleigenen Bus von Patong entfernt. Der Bus Fährt 4 mal täglich dahin. Hin und zurück für 3€. 

Transfer vom Flughafen zum Hotel habe ich auch beim Hotel gebucht für 10€. Ende letzten Jahres war in dem Hotel auch noch eine deutsche Gast Managerin. 

Bei der Buchung muss beachtet werden, dass wenn man am 01.07 los fliegt erst am 02.07 ein Hotel benötigt. 

Ansonsten kann ich nur raten ein Hotel auszusuchen und einmal im Reisebüro nachzufragen und dann selber alle Preise im Internet raussuchen und zusammenrechnen. Bisher habe ich nur bei Expedia beim Online Reisebüro gebucht und es hat alles super geklappt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461774519000

Nach Phuket fliegt auch die Eurowings ab Köln günstig nonstop. Es gibt verschiedene Arten von dem, was hier Bausteinbuchung genannt wird. Grundsätzlich ist es eine Buchung über einen Veranstalter, wo man Flüge, Hotels und Transfers aus seinem Programm zusammenführt und am Schluß dennoch eine Pauschalreise hat.

Dann die hier beschriebene Buchung von Bausteinen über Vermittler wie expedia und die individuelle Variante mit getrennt gebuchten Flügen bei den Airlines selbst oder Vermittlern, Hotels direkt, über Vermittler oder Veranstalter und Transfers über Veranstalter, Vermittler, Limousinenservice, Hotels oder Mietwagen.

Sicherlich habe ich noch einige Varianten vergessen, wollte Dir nur zeigen, daß die Nummer nicht ganz so einfach ist und vor allem die billigste Methode nicht immer die günstigste sein muß, da es wiederum Stornobedingungen, Zahlungsfristen, Versicherungen etc. zu beachten gibt.

Insofern meine Antwort zu Deiner ersten Frage: Nein! Billiger aber sehr oft...

Mein Rat, lies Dich mal ein wenig in die Materie ein, hier bei HC findest Du viele Informationen zu den verschiedenen Themenbereichen, gerade das Unterforum "Fragen zu reiserechtlichen Meinungen" ist da nicht verkehrt. Suche Dir, wie schon erwähnt, ein passendes Hotel raus, gehe in ein vertrauenerweckendes Reisebüro und lass Dir ein Angebot machen. Dann gehe nach Hause und versuche mal selbst zu recherchieren, was Du bei individueller Buchung bezahlen würdest, aber achte auf die Vergleichbarkeit, vor allem bei den Absicherungen. Bist Du dann soweit, daß Du dabei ein gutes Gefühl hast, frage nochmal hier konkret nach.

Ist Dir das alles zuviel und kompliziert, begebe Dich in die Hände von Profis, am besten in einem stationären Reisebüro und nicht gerade bei Onlineanbietern, die mit pfundigen Ex-Fußballmanagern werben. Die Leute werden bezahlt dafür, sich ein gewisses Grundwissen anzueignen und Dich gut zu beraten. Bei einer zweiwöchigen Pauschalreise in ein Standardhotel am Patong sparst Du eh nicht Unsummen, die Du in der investierten Zeit, nicht hättest erarbeiten können.

Und um Deine zweite Frage zu beantworten, ja, gerade hier im Thaiforum buchen viele User individuell, aber ich denke eher, weil es ihnen Spaß macht, zu planen, kombinieren und maximieren, als daß sie bei einer Fernreise 50-100€ p.P. sparen möchten.

• Stefanie L
    geschrieben 1461777526000

Ich habe vor einer Stunde ebenfalls gebucht.

Online habe ich einen Gabelflug Düsseldorf -Bangkok / Bangkok-Phuket / Phuket - Düsseldorf gebucht. Telefonisch über mein Reisebüro das Hotel in Bangkok reserviert. Ist über FTI billiger gewesen als über die Hotelsuchmaschinen im Netz und den Bungalow auf Phuket am Kamala Beach über FeWo.

Die Besitzer des Bungalows werden uns auch am Flughafen abholen. Solltet Ihr Pauschal buchen, achtet darauf, das der Transfer mit drinn ist. Solltet Ihr privat buchen, einfach beim Hotel nachfragen ob es eine möglichkeit zur Abholung besteht.

Flüge gibt es viele zu verschiedenen Preisen. Wir haben jetzt nicht den billigsten genommen. Dafür fliegen wir jetzt auch 11 Stunden früher von Düsseldorf und müssen auf dem Rückflug nicht extra nach Bangkok zurück sondern können direkt von Phuket via Abu Dhabi zurück.

P.S. ich freu mich tierisch :-))))))))))))))))

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461779871000

Wenn jemand Neuling ist und eh Probleme mit Englisch hat, ist es viell. schon ratsam, meinen Tipp zu befolgen und erstmal ins Reisebüro zu gehen, um sich Pauschal- und Bausteinangebote machen zu lassen...wenn man sich dann etwas auskennt und fit ist, kann man beim nächsten Mal ja alles perfekt selber planen und sieht ja dann, wie man mit seinen Englisch-Erfahrungen dort weiterkam....Angebot einholen kostet ja nix und wäre als Vergleichsbasis ja durchaus anzuraten für jemand, der das Land ganz neu bereist...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!