• linilinsen
    geschrieben 1701956188839

Hallo! Mein Mann und ich fliegen im Mai 24 nach Phuket,Hotel Sunprime Kamala Beach. Ich war mit 18 Jahren....樂mal überlegen樂,also vor 34 Jahren auf Phuket,damals hatten meine Eltern das im Griff,TukTuk fahren usw.

Aber ich habe keine Lust ständig einen TukTuk Fahrpreis auszuhandeln bzw.mit einem Taxifahrer zu diskutieren.

Welche sichere Fortbewegung gibt es denn auf Phuket um z.B.einige Ausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten zu machen und nicht mit einer Reisegruppe in 5 Std.rumgescheucht zu werden...

Es würde mich sehr freuen wenn mir erfahrene Thailandurlauber hier ein paar Tipps geben könnten.

Lieben Gruß

Sandra

• Kourion
    geschrieben 1701961164157 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sandra.

Kein TukTuk, kein Taxi, keine geführte Reisegruppe per Bus... Tochter war mit Family immer im Mietwagen unterwegs. Probleme gab's keine. Zieht ihr nicht in Betracht ?

Dann gäbe es noch die Busse - klickst du hier zur Seite "Phuket Smart Bus und lokaler Blue Bus"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1702011119683

Hallo Sandra,

wir sind aktuell auch in Thailand und das erste Mal mit der GRAB App unterwegs. Das funktioniert bisher wunderbar! Wir sind dieses nervige Preise verhandeln nach x Besuchen in Thailand auch satt. Selbst in Bangkok steigt man in Taximeter ein und nach paar Metern sagt der Fahrer, der Zähler wäre kaputt, er macht uns ein Angebot, was viel zu teuer ist.... Bei der Grab App siehst du direkt den Preis, welcher gezahlt werden muss. Du kannst eine Kreditkarte hinterlegen, musst du aber nicht, wir zahlen auch immer cash. Einfach nur runterladen, verifizieren mit Selfie, Endstation angeben, Standort an und dann kannst du zusehen, wo dein Fahrzeug ist mit live tracking wie bei DHL. Diese einfache unkomplizierte Art des Fortbewegens finden wir super. Und die Autos bisher waren immer tiptop sauber.

Gruss FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • hotcurry3
    geschrieben 1702310212969

Hallo FF,

hast du auch Erfahrung mit der Bolt App? Diese hat uns ein Freund genannt. Auch wir haben keine Lust mehr auf die Tuk Tuk *******.

Gruss nach Thailand

• ForeverFlorida
    geschrieben 1702380165158

Nein, nur Grab. Vielleicht ist Bolt ähnlich, weiss ich aber nicht. Kann nur sagen, dass Grab bisher super funktioniert hat. Mir reicht (hoffentlich) eine App, bin hier in Hua Hin, demnächst wieder in Bangkok und im neuen Jahr auch Phuket und Khao Lak. Idealerweise haben wir dann überall Grab Fahrer ....

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!