Hi zusammen,

ich bin (wie immer) am Zusammenstellen meiner Reise nach Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Bangkok im Mai. :p Noch 86 Tage.

Habe in Samui das "Peace" am Bophut Beach gebucht - für die ersten 5 Tage zum akklimatisieren... Dann mit der Fähre rüber nach Koh Phangan ins Panviman (zum Genießen), dann Koh Tao.

Ich drücke mich seit Wochen davor, dort die Unterkunft zu buchen, da ich mir bei der Entscheidung doch sehr unsicher bin. (Nebenbei: wir tauchen NICHT!).

Nachdem ich das Koh Tao Resort verworfen habe (zu weit weg von allem), war ich eigentlich sicher, daß das Sensi genau unser Ding ist: kleines einfaches Hüttchen, sehr charmant, , hübsche Anlage, gutes Management, nebendran die Jansom Bay zum Schnorcheln... (ja ich weiß: auch viele laute Boote und schmutziger Strand). Aber ein ungutes Gefühl blieb doch - irgendwie isses das nicht.... Aber es gibt nicht wirklich viele Alternativen (wenn man kein Taucher-Guesthouse will). Das "Cabana" ist mir zu laut. Das Bow Thong zu unsympathisch. Erst vor Ort buchen, trau ich mich nicht - schließlich ist ein paar Tage vorher Fullmoonparty auf Phangan, kann also sein, dass die Unterkünfte auf Koh Tao dann knapp sind und ich find nix mehr...

Habe jetzt in nem internationalen Bewertungsportal das "Silver Sands" gefunden, mit erst 2 (NUR 2!) Bewertungen, beide aktuell.

Im Loose hingegen wird das Silver Sands erwähnt: old style Hüttchen dirket am Strand (Sairee Beach). Also: die Anlage gibts schon lange, sie haben aber offenbar in letzter Zeit aufgerüstet und ein neues Hotelgebäude gebaut, die kleinen Bungis mit und ohne hot water und AC gibts auch noch. Das Hotel gefällt mir ganz gut.... 60 Euro pro Nacht. Es soll auch ruhig dort sein (etwas vom Strand versetzt). Super Infrastruktur: die fizz Beach lounge nebenan, die New Heaven Bakery davor, Moppedchenverleih...

Was mich irritiert: KEINE ÄLTEREN REVIEWS!! Weder hier noch sonstwo. Wie gesagt: nur das Hotelgebäude ist neu, den Rest der Anlage gibts schon lang.

Ich bin halt ein bewertungsleser, ein vorherinformierer......

Hmm....

Kennt einer das Silver Sands?? Is dat watt? ;)

Wie immer dankbar für alle Tipps,

Alex aus Leverkusen